Jump to content
Sign in to follow this  
HLG

Prüfungsvorbereitung für 70-270

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor die MCSE Prüfungen zu machen.

 

Als erstes möchte ich den 70-270 machen. Ohne einen Kurs zu besuchen, sondern lieber autodidaktisch.

Das machen hier im Forum glaube ich die meisten, so weit ich es mitbekommen habe.

 

Wenn ich in der "Forum-Suche" 270, oder 70-270 eingebe, findet er komischer weise gar nichts. (Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.)

 

Daher werde ich jetzt eine wahrscheinlich schon sehr oft gestellte Frage stellen:

 

Welche Bücher sollte ich mir zulegen?

 

Kurz zu mir:

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren in der IT Branche.

Ich habe 2003 den Betriebsinformatiker (HWK) in der Abendschule gemacht. Und jetzt wollte ich mal „aktuelle“ Zertifikate wieder haben ;)

 

Was ich für Bücher suche:

Wo eigentlich nur die Prüfungsfragen bzw. reine Prüfungsvorbereitungen drin stehen wären mir am liebsten.

Eine Übungs-CD wäre mir auch sehr recht.

Leider muss alles in Deutsch sein.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?!

Danke und sorry für so viel Text ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

 

Certbase schaut gut aus, ich glaube da werde ich mir einen Zugang einrichten.

 

Ich habe über das Original Trainings Buch von Microsoft Press gelesen, dass sie zu detailliert sein soll und vor allem einige Fehler enthalten.

 

Stimmt es?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mir grad einen von den zwei Büchern bestellen:

 

- Das Original 70-270 Original Trainingsbuch von Microsoft Press

- Der interaktive Windows XP Professional Trainer (70-270) von Nicole Laue

[ EDIT - Link geändert]

 

Das Microsoft Trainingsbuch hat sogar einen „Elektronische Prüfungsvorbereitung“ auf CD, jedoch leider auf Englisch.

 

Gibt’s das Buch auch mit deutscher CD?

Und könnte ihr vielleicht einen von beiden Büchern mir eher empfehlen?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenn davon nur das MS OMT-Buch, damit hab ich auch gelernt, das ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Hatte dazu das Übungsbuch 'Windows XP' mit deutschen Fragen von Borell. Kann man haben oder net...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das Microsoft Trainingsbuch bestellt.

 

Werde mich noch beim Certbase anmelden.

 

Ist ein Monat Prüfungsvorbereitung (Berufsbegleitend) realistisch? Oder soll ich mehr einplannen?

Ich weiß, das kannn bestimmt nicht pauschal sagen, aber vielleicht so als Richtlinie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann ist ja gut :)

 

Ich mein, es eilt ja nicht, denn ich mache es momentan "nur für mich".

Habe daher keinen wirklichen Zeitdruck...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grad wenn man voll berufstätig ist, werden die Wochenenden dadurch relativ kurz ;)

Und das auch noch jetzt, wo der Frhling vor der Tür steht ;)

 

Also rechne ich eher mit 1~2 Monaten.

 

Ich stelle mir zwar den 70-270 relativ leicht vor mit XP administration usw., aber was ich so hier im Forum lese ist es definitiv nicht einfach.

 

Bin mal sehr gepannt, holle mir Heute mein Microsoft Trainingsbuch ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist die 270 nicht schwer gefallen. Das lag aber daran dass ich vorher die 290 und die 291 gemacht habe. Vorallem das Buch der 290er hat einiges was man später beim Lernen für die 270 wieder findet.

Also nach meiner Meinung, wenn du deinen MCSE machen möchtest, dann mach die 270 etwas später, dann wird sie dir auch leichter fallen, auch was das Lernen angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe gestern die 70-270 gemacht.

 

Leider bin ich knapp durchgefallen mit 677 Punken :(

Aber ich muss dazu sagen. Ich habe mich einfach in die Prüfung gesetzt ohne zu wissen was überhaupt dran kommt. Hatte mich für den Second Shot registriert und werde dann jetzt schauen das ich gezielt mit Hilfe des MS Press Buches das fehlende Wissen nacharbeiten.

 

Bei mir kam in der Prüfung viel RIS und Sicherheitseinstellunge dran. Simulation war 1 drin wo ich was auswählen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... Aber ich muss dazu sagen. Ich habe mich einfach in die Prüfung gesetzt ohne zu wissen was überhaupt dran kommt. Hatte mich für den Second Shot registriert ...

 

Daran habe ich auch gedacht, aber ich habe mich nicht getraut :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...