Jump to content

Kein Anmeldebildschirm mehr da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze ein Windows Server 2003 System, das ununterbrochen läuft. Gestern wollte ich mich einloggen, aber es erscheint kein Anmeldefenster. Der Hintergrund ist da - die Maus auch - aber er reagiert nicht auf den Affengriff. Die Tastatur sitzt (Numblock funktioniert). Im Netzwerk funktioniert er immer noch. Die 8 Clients können immer noch zugreifen.

Der Server (das ganze Netz) ist nicht mit dem Internet verbunden. Liegt hier vielleicht das Problem? Ich habe den PC nie registriert, da ich das System fertig konfiguriert von Dell bezogen habe.

Ich hätte ja schon einen Brachial-Neustart erzwungen, aber da ich mir nicht sicher bin ob der Anmeldebildschirm dann auftaucht, lasse ich das lieber. Der Server wird auf jeden Fall gebraucht!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Allerdings habe ich keine RDP auf dem Server eingerichtet (Anmelden klappt auch nicht - habe ich gerade ausprobiert). VNC müsste ich ja sowieso erst installieren. Also muss ich

1. den PC "kalt" neustarten

und

2. RDP und/oder VNC einrichten.

Vertragen sich beide Programme?

Was bedeutet bei VNC die Einschränkung, dass "File Transfer" nicht dabei ist?

 

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit den Neustart über den Ausknopf zu verhindern?

 

@ chris: Was heisst "sporadisch"?

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich remote über shutdown.exe neustarten wenn ich gar nicht remote draufkomme?
RDP / VNC brauchst Du nicht um einen Neustart anzustossen. Der Server muss lediglich im Netzwerk erreichbar sein. Und Admin Login brauchst Du. Hast ja beides, also no problem.

 

Wie funtkioniert das? Über cmd?

 

Ja genau. Und zwar so ...

 

runas /noprofile /user:Administrator "shutdown.exe /r /m \\172.16.1.100 /t 00 /d p"

 

Passwort vom Administrator eingeben, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...