Jump to content
Sign in to follow this  
holla007

Kein Anmeldebildschirm mehr da

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze ein Windows Server 2003 System, das ununterbrochen läuft. Gestern wollte ich mich einloggen, aber es erscheint kein Anmeldefenster. Der Hintergrund ist da - die Maus auch - aber er reagiert nicht auf den Affengriff. Die Tastatur sitzt (Numblock funktioniert). Im Netzwerk funktioniert er immer noch. Die 8 Clients können immer noch zugreifen.

Der Server (das ganze Netz) ist nicht mit dem Internet verbunden. Liegt hier vielleicht das Problem? Ich habe den PC nie registriert, da ich das System fertig konfiguriert von Dell bezogen habe.

Ich hätte ja schon einen Brachial-Neustart erzwungen, aber da ich mir nicht sicher bin ob der Anmeldebildschirm dann auftaucht, lasse ich das lieber. Der Server wird auf jeden Fall gebraucht!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Allerdings habe ich keine RDP auf dem Server eingerichtet (Anmelden klappt auch nicht - habe ich gerade ausprobiert). VNC müsste ich ja sowieso erst installieren. Also muss ich

1. den PC "kalt" neustarten

und

2. RDP und/oder VNC einrichten.

Vertragen sich beide Programme?

Was bedeutet bei VNC die Einschränkung, dass "File Transfer" nicht dabei ist?

 

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit den Neustart über den Ausknopf zu verhindern?

 

@ chris: Was heisst "sporadisch"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, dann kapier ich was grundsätzliches nicht. Wie kann ich remote über shutdown.exe neustarten wenn ich gar nicht remote draufkomme?

Wie funtkioniert das? Über cmd?

ihr merkt wohl gerade, dass ich nicht viel ahnung habe;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie kann ich remote über shutdown.exe neustarten wenn ich gar nicht remote draufkomme?
RDP / VNC brauchst Du nicht um einen Neustart anzustossen. Der Server muss lediglich im Netzwerk erreichbar sein. Und Admin Login brauchst Du. Hast ja beides, also no problem.

 

Wie funtkioniert das? Über cmd?

 

Ja genau. Und zwar so ...

 

runas /noprofile /user:Administrator "shutdown.exe /r /m \\172.16.1.100 /t 00 /d p"

 

Passwort vom Administrator eingeben, fertig!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...