Jump to content

cipher.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der fachliche Ansatz vom TO ist sicherlich nicht der beste, aber hier geht glaube ich im Moment alles durcheinander... Also vielleicht befassen wir uns einmal mit der Ausgangssituation anstatt ungefähr 12.000 gut gemeinter Ratschläge zu anderen Themen zu geben. ;)

 

 

und was tun wenn details ausgegraut ist?

kann ich das erstellte cer file einem user zuordnen oder wie erstelle ich das zertifikat fuer den zusaetzlichen user?

 

Über was für eine Umgebung sprechen wir denn? D.h.:

- Handelt es sich um einen Domänenclient bzw. sind die Benutzer Domänenbenutzer?

- Wo liegen die Daten - lokal auf einem Client des Benutzers oder zentral im Netzwerk?

- Sind die Benutzerprofile lokal oder liegen diese im Netzwerk?

- Credential Roaming für die Benutzerzertifikate schließe ich einmal aus oder?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Seit wann soll das denn funktionieren? Wenn der Gruppe der Zugriff verweigert wird, dann wird der Zugriff für alle Gruppenmitglieder verweigert (völlig egal, ob der einzelne User explizit zusätzliche Rechte hat)!

 

ja du hast recht, was hat mich denn da geritten. bin wohl von explizieten dateiberechtigungen und vererbten berechtigungen darauf gekommen... upsi naja aus fehlern lernt man

Link zu diesem Kommentar
ja du hast recht, was hat mich denn da geritten. bin wohl von explizieten dateiberechtigungen und vererbten berechtigungen darauf gekommen... upsi naja aus fehlern lernt man

 

Das ist so nicht ganz richtig: Es ist so:

- explizite Verweigerungen haben immer Vorrang (egal über was ich die habe)

- explizite Verweigerungen haben Vorrang vor geerbten Verweigerungen!!

 

Also, wenn eine Datei vom Ordern das verweigern erbt - Häkchen ausgraut - und ich (nach Unterbrechung der Vererbung) der Datei den User X mit "Ändern Zulassen" eintrage, dann hat er Ändern Zugriff ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Das ist so nicht ganz richtig: Es ist so:

- explizite Verweigerungen haben immer Vorrang (egal über was ich die habe)

- explizite Verweigerungen haben Vorrang vor geerbten Verweigerungen!!

 

Also, wenn eine Datei vom Ordern das verweigern erbt - Häkchen ausgraut - und ich (nach Unterbrechung der Vererbung) der Datei den User X mit "Ändern Zulassen" eintrage, dann hat er Ändern Zugriff ;)

Ich schätze mal, es sollte "explizite Berechtigungen haben Vorrang vor geerbten Verweigerungen!!" heissen.

Wenn eine Datei das Verweigern geerbt hat, dann reicht es aus, den User direkt zu berechtigen damit er Zugriff hat (eine Unterbrechnung der Vererbung ist nicht notwendig).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Mirko,

 

Sinn der Verschlüsselung ist in diesem Fall nicht, daß alle Benutzer den selben Schlüssel verwenden, sondern jeder Benutzer einen eigenen.

 

Ich hatte am 14.03.2008 19:10 einige Fragen gestellt, die für die Beantwortung Deiner Frage wichtig sind. Vielleicht kannst Du dazu ja noch einmal ein paar Zeilen schreiben, unter Umständen kann man Dir dann auch eine Antwort geben. :)

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/cipher-exe-2-128939.html#post805067

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...