Jump to content

Temperaturüberwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mein Board zeigt mir immer beim Start die Temperatur an.

Und ich kenne auch den Motherboard Monitor, welcher es mir während das Betriebssystem läuft anzeigt.

 

Aber ich hätte gerne eine Möglichkeit wo ich die Prozessor & Systemtemperatur über einen längeren Zeitraum automatisch überwachen lassen.

 

Gibts da vielleicht eine Art "Plugin" für den Systemonitor, oder eine andere Lösung wo ich mir nach 24 h die Temperatur ansehen kann ...??

 

Stefan

Link to comment

Hy,

 

also zu der Temperatur kann ich sagen das du es auf keinen Fall auf 60 °C oder höher kommen lassen solltest. Im Schnitt bist du mit 30 - 40 °C (unter Volllast) gut im Rennen. Insofern du keine spezielle Kühllösung nutzt.

 

Ich persönlich habe hier z.B. einen Athlon (1700+) der schon seit langer Zeit auf 2405 Mhz läuft bei ~ 39 - 42 °C.

 

Wenn deine CPU zu heiss wird, dann wirst du dies aber auch evtl. anhand Instabilität merken.

 

Die genauen Spezifikationen für die Temperatur usw. kannste dir auf der AMD Homepage raussuchen.

 

greetz

b0

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...