Jump to content

Löschen eines nicht mehr gebrauchten Exchange Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Hab mal folgendes Problem:

Ich hab in einer Domain 2 Server wobei einer entfern werden soll auf dem der Exchange Server 2000 läuft.

Der andere Server ist ein Windows 2003 SBS Server. Wo das Exchange jetzt tadellos drauf läuft.

Jetzt ist das Problem wenn ich den Windows 2000 Server offline nehmen will tretten die Probleme auf.

Die User erhalten bei der Anmeldung von Outlook am Exchange Server eine Fehlermeldung über Verzögerungen. Dort wird auch auf den alten Windows 2000 Server verwiesen.

 

Jetzt habe ich gedacht ich kann den alten Server einfach entfernen.

Das ist leider nicht möglich. Wenn ich in der Systemaufsicht von Exchange den alten Server entfernen möchte bekomme ich folgende Fehlermelden:

"Es befinden sich noch Postfächer auf dem Exchange-Server bitte löschen Sie dieser oder deaktieren Sie die E-Mail."

Ich habe aber schon alle Postfäche auf den neuen Server verschoben.

Es scheint sich da um ein Problem mit dem Administrator Postfach zu handeln welches noch nicht verschoben ist.

 

Wer kann helfen ????

 

Ich muss den Server ja auch aus der Liste nicht löschen.

Die Benutzer soll nur keine Verzägungsmeldung über den alten Server erhalten.

 

 

Gruß

 

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstell mal in Active Directory-Benutzer und -Computer eine Abfrage, in der Du nach Postfächern auf dem alten Server suchst (bei "Suchen" "Exchange-Empfänger" auswählen und bei "Speicher" den Filter für den Server setzen). Dann kannst Du sehen, welche Postfächer noch auf dem Server liegen und diese verschieben bzw. entfernen (evtl. ist es von einem Virenscanner, z. B. TrendMicro).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...