Jump to content

Google.de wird nicht mehr gefunden


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Auf meinem System wird im Browser die Domain google.de nicht mehr gefunden. Und zwar nur diese. Ich glaube jedoch nicht, dass es an Google liegt. Leider habe ich aber überhaupt keine Vorstellung, was auf meinem System dieses Problem verursachen könnte. Soweit es mir möglich ist, habe ich die Netzwerkeinstellungen überprüft. Bei tracert wird die Suche auch sofort abgebrochen. Ich arbeite hier mit Windows XP und neuerdings mit einer Fritz-Box 7270, die als Router mit DHCP Server eingestellt ist.

 

Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber folgender Hinweis noch: Ich hatte vor zwei Tagen in den Netzwerkverbindungen noch meine alte Internet-Verbindung für Alice DSL eingerichtet und dieses versehentlich einmal aufgerufen (Obwohl ich die ja mit der Fritzbox nicht mehr brauche). Ich hatte wohl zu dem Zeitpunkt auch Google im Browser aufgerufen. Damit ich die Internet-Verbindung nicht nochmal aus versehen aufrufe, hatte ich sie dann gelöscht. Vielleicht ist dabei irgendwas kaputt gegangen.

 

Ich wäre echt froh, wenn mir da mal jemand nen Tipp geben könnte.

 

Gruß, Titus

Link zu diesem Kommentar

...nein, hat leider nix gebracht. Und Domains habe ich auch keine gesperrt. Jedenfalls nicht, das ich wüsste.

 

Ich habe aus Neugier eben auch mal ipconfig /displaydns gemacht. Und zwar nachdem ich google und eine andere Website im Browser aufgerufen habe. Die andere Website erscheint danach in der Auflistung, Google nicht. :confused:

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aus Neugier eben auch mal ipconfig /displaydns gemacht. Und zwar nachdem ich google und eine andere Website im Browser aufgerufen habe. Die andere Website erscheint danach in der Auflistung, Google nicht. :confused:

 

Titus

 

Hast Du mal in die hosts Datei geschaut, ob da vieleicht was drinsteht?

 

Wass passiert denn, wenn Du Google versuchst, klappt das?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

...ja, sowohl die IP-Adresse, als auch die von greyman genannte Domain funktionieren. In der Datei /windows/system32/driver/etc/hosts ist nur localhost eingetragen. Als Fehlermeldung wird vom IE einfach nur "Die Website kann nicht angezeigt werden" und vom Firefox nur "Fehler: Server nicht gefunden" angezeigt.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

...okay, das habe ich auch probiert. Jetzt hat die Suche etwas länger gedauert. Die Domain (und alle anderen auch) wird aber nicht gefunden. Ich habe die automatische Suche erstmal wieder deaktiviert.

 

Das scheint ja irgendwie ne harte Nuss zu sein. :(

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

Hier ist die Auflistung:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : zuse

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter OnBoard LAN:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-4D-58-0E-9C

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 31. Januar 2008 08:37:53

 

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Februar 2008 08:37:53

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
nur ne idee aber trag mal als weiteren dns den des ISPs ein.vielleicht hilfts.

 

Was meinst du damit? Sorry, ich bin in diesen Netzwerksachen nicht so fit.

 

Irgendwie ist das doch seltsam. Ich habe das Gefühl, mein System hat sich google.de irgendwo gemerkt und rückt die IP nicht mehr raus oder so. Nur wo?

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...