Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

 

ich interessiere mich für den MCDST. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen, die ihr bestimmt beantworten könnt ;)

1. gibt es den MCDST auch für VISTA? Wenn ja, wie heißt der und ist es sinnvoll direkt einen Schein für Vista zu machen? In der Wirtschaft wird doch meist 2000/XP eingesetzt, richtig? Ich komm auch nicht mit dem Vista klar, liegt aber an mir, ich will das Vista doof finden :D

2. Ich hab mir das Buch 70-291 gekauft. Ich würde mir gerne auch schon das 70-292 kaufen, aber das gibt es nicht. Was soll mir das sagen? Setze ich auf einen veralteten Dampfer? oder such ich nur an der falschen stelle? Ich hätts aber gern auf deutsch...

3. Sind die Prüfungen auf Deutsch oder Englisch?

4. Kann ich mit den MCDST später noch aufwerten zum MCS*?

5. Eigentlich möchte ich MCT werden, aber da bringt mir das MCDST wohl eher nix, oder?

 

Kurz noch zu mir: bin staatl. gepr. Informatikerin FR Wirtschaft. Nachdem ich lange Zeit als Programmiererin gearbeitet habe, bin ich nun selbstständig und möchte meinen Kunden mit dem Zertifikat zeigen, daß ich weiß was ich tue.

 

Vielen Dank für Eure Antworten

LG,

Raupe

Link zu diesem Kommentar

1. gibt es den MCDST auch für VISTA? Wenn ja, wie heißt der und ist es sinnvoll direkt einen Schein für Vista zu machen? In der Wirtschaft wird doch meist 2000/XP eingesetzt, richtig? Ich komm auch nicht mit dem Vista klar, liegt aber an mir, ich will das Vista doof finden :D

 

Ja.

 

MCITP: Enterprise Support Technician

 

Wenn du Vista "doof" findest würd ich also mal anfangen Alternative Produkte zu evaluieren, wie z.B. Linux. Macht ja keinen Sinn sich mit ner Plattform zu beschäftigen die man "doof" findet.

 

2. Ich hab mir das Buch 70-291 gekauft. Ich würde mir gerne auch schon das 70-292 kaufen, aber das gibt es nicht. Was soll mir das sagen? Setze ich auf einen veralteten Dampfer? oder such ich nur an der falschen stelle? Ich hätts aber gern auf deutsch...

 

Die 70-292 ist eine Upgradeprüfung die sich aus mehreren anderen Prüfungen zusammensetzt. Ist für MCSA/MCSE auf Windows 2000 gedacht. Falls du diesen Titel nicht hat muss dich die Prüfung nicht interessieren.

 

Preparation Guide for Exam 70-292: Managing and Maintaining a Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000

 

Für den MCSA brauchst du als Grundteil die 70-290 und 70-291. Falls du also an der 70-291 am lernen bist kannst du die 70-290 dazulegen.

 

Für den MCDST brauchst du aber weder noch.

 

3. Sind die Prüfungen auf Deutsch oder Englisch?

 

Kann man wählen. Mach sie auf Englisch. Ist einfacher. Die Deutschen Übersetzungen sollen grauslig sein.

 

4. Kann ich mit den MCDST später noch aufwerten zum MCS*?

 

Der MCDST kann als Elective zum MCSAzählen.

 

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

5. Eigentlich möchte ich MCT werden, aber da bringt mir das MCDST wohl eher nix, oder?

 

Jemand der Vista nicht mag will MCT werden? ;) Bedingung zum MCT ist das du die Zertifizierung hast die du Unterrichtet (IIRC, die MCTs hier können dir mehr erzählen.

 

 

Kurz noch zu mir: bin staatl. gepr. Informatikerin FR Wirtschaft. Nachdem ich lange Zeit als Programmiererin gearbeitet habe, bin ich nun selbstständig und möchte meinen Kunden mit dem Zertifikat zeigen, daß ich weiß was ich tue.

 

Als Entwickler ist der MCDST aber völlig die falsche Wahl.

 

MCPD = Microsoft Certified Professional Developer

 

Microsoft Certified Professional Developer (MCPD)

 

Da ist das Board aber nicht unbedingt der richtige Anlaufpunkt. Es hat hier sicher auch die eine oder andere Person die schon Developer-Zertifizierungen gemacht hat, aber ein Grossteil der Leute hier arbeiten eher im ITP Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antwort, ich muss noch ein paar Sachen ergänzen...

 

Ich habe natürlich das Buch für 70-271 gekauft, hab mich verschrieben und möchte jetzt das Buch für 70-272 kaufen, und finde das nirgendwo. Daher bleibt die Frage bestehen warum ist das so?

 

Ich habe nur eine Abneigung gegen Vista, mit XP komme ich allerdings gut klar und bin vollkommener Microsoft Anhänger, daher kommt Linux o. ä. nicht in Frage für mich.

 

Ich habe mich nicht im Bereich der Entwicklung selbstständig gemacht, sondern im Schulungsbereich. Daher auch das Interesse am MCT und daher habe ich auch dies Board gewählt ;)

 

LG,

Raupe

Link zu diesem Kommentar
Ich habe natürlich das Buch für 70-271 gekauft, hab mich verschrieben und möchte jetzt das Buch für 70-272 kaufen, und finde das nirgendwo. Daher bleibt die Frage bestehen warum ist das so?

 

Dafür gibts doch auch ein Buch...

 

Das Buch:

 

MCDST Self-Paced Training Kit (Exam 70-272): Supporting Users and Troubleshooting Desktop Applications on a Microsoft® Windows® XP Operating System

 

Und hier gefunden:

 

Preparation Guide for Exam 70-272: Supporting Users and Troubleshooting Desktop Applications on a Microsoft Windows XP Operating System

 

Ich habe nur eine Abneigung gegen Vista, mit XP komme ich allerdings gut klar und bin vollkommener Microsoft Anhänger, daher kommt Linux o. ä. nicht in Frage für mich.

 

Please Verify your Location

 

Am 09.04.2014 steigst du also auf Linux um? ;)

 

Ich habe mich nicht im Bereich der Entwicklung selbstständig gemacht, sondern im Schulungsbereich. Daher auch das Interesse am MCT und daher habe ich auch dies Board gewählt ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...