Jump to content

Frage zur 294 Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte meine Prüfung anfang Januar. Mal überlegen, was kam da nochmal dran????

 

Ich glaub ich hatte 3 Simus.

 

Schema Master ändern

Einen Benutzer zum Schema Admin machen.

Und noch Standorte neu strukturieren.

 

Müßtes du auch mehrfach hier im Forum finden.

 

Ansonsten viel, viel, viel über GPO und Anwendung auf OUs.

Natürlich auch viel über Vertrauensstellungen, Bridgeheadserver, zwischenspeichern von univ. Gruppenmitgliedschaften und Globalkatalog.

 

Und noch so ein paar exotischere Fragen zum Thema: Lost and Fond, Tombstone Lifetime, Migration Tool etc.

 

Weiß zwar nicht ob ich das so verlinken darf, aber unter MCSE 2003 Courses & Exams - MCSE Training & Certification

findest du die Prüfungsthemen aufgelistet und auch kurz erklärt. Dort gibt es aber KEINE BRAINDUMPS.

 

Ich fand diese Prüfung am schwierigsten, wegen den ewig langen komplizierten Fragen und den oftmals genauso langen komplizierten Antworten. Kurioserweiser hatte ich diese Prüfung jedoch mit meiner bisherig höchsten Punktzahl abgeschlossen.

 

Wenn du die 293 und 290 schon hast sollte diese Prüfung auch zu schaffen sein. Wie gesagt nur die Fragestellung hat mir Schwierigkeiten gemacht. Und die Zeit ist für mich auch knapper gewesen als bei den anderen Prüfungen. Hatte nur noch 20 min. übrig. Kann aber dran gelegen haben das ich ziemlich viele Fragen komplett aufmalen mußt um überhaupt zu verstehen was die eigentlich wollen.

 

Viel Spaß beim lernen.

 

Gruß

 

Speedy

Link zu diesem Kommentar

hier ist die Gliederung nach Schwerpunktthemen...

 

70-294 = Planung, Implementierung und Wartung einer Microsoft Windows Server 2003 Active Directory Infrastruktur

 

• Planen und Implementieren einer Active Directory-Infrastruktur

• Verwalten und Warten einer Active Directory-Infrastruktur

• Planen und Implementieren einer Strategie für Benutzer, Computer und Gruppen

• Planen und Implementieren einer Gruppenrichtlinie

• Verwalten und Warten einer Gruppenrichtlinie

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich hatte meine Prüfung anfang Januar. Mal überlegen, was kam da nochmal dran????

 

Ich glaub ich hatte 3 Simus.

 

Schema Master ändern

Einen Benutzer zum Schema Admin machen.

Und noch Standorte neu strukturieren.

 

Müßtes du auch mehrfach hier im Forum finden.

 

Ansonsten viel, viel, viel über GPO und Anwendung auf OUs.

Natürlich auch viel über Vertrauensstellungen, Bridgeheadserver, zwischenspeichern von univ. Gruppenmitgliedschaften und Globalkatalog.

 

Und noch so ein paar exotischere Fragen zum Thema: Lost and Fond, Tombstone Lifetime, Migration Tool etc.

 

 

Gruß

 

Speedy

 

Vielen Dank,

 

hat mir sehr geholfen, werde noch weiter lernen müssen, hört sich doch verdammt schwierig und kompliziert an.

Aber ich werds schon schaffen, denke ich wenigstens.

 

Viele Grüsse

Picard2005

Link zu diesem Kommentar
hier ist die Gliederung nach Schwerpunktthemen...

 

70-294 = Planung, Implementierung und Wartung einer Microsoft Windows Server 2003 Active Directory Infrastruktur

 

• Planen und Implementieren einer Active Directory-Infrastruktur

• Verwalten und Warten einer Active Directory-Infrastruktur

• Planen und Implementieren einer Strategie für Benutzer, Computer und Gruppen

• Planen und Implementieren einer Gruppenrichtlinie

• Verwalten und Warten einer Gruppenrichtlinie

 

 

Danke, also so wie im MS-Press Buch.

 

Gruß

Picard2005

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...