Jump to content

XP Client kann Domäne nicht beitreten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen XP Client der seit gestern auf Domänenressuorcen nicht mehr zugreifen kann.

IP,DNS,PING,NSLOOKUP und ping auf den Namen des DNS (DC) Servers O.K.

 

Hab ihn dann aus der Domäne entfert und wollte ihn wieder zufügen. Keine Chance!

 

Bin jetzt seit geschlagenen VIER Stunden dabei...

 

Wenn man im Register Computername, auf ändern geht und den Domänennamen (FQDN oder NETBIOS ist egal) erscheint sofort das Fenster zur Eingabe von Benutzer und Passwort. Nachdem ich es eingegeben habe (egal ob mit FQDN Benutzer oder ohne) erscheint die Fehlermeldung:

 

(Computernamen ändern)

 

Bei dem Versuch der Domäne "Domxy.local" beizutreten, trat folgender Fehler auf:

 

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

 

 

 

Wenn mann die Prozedur über den Schalter Netzwerkkennug probiert, ist´s das Gleiche.

DCDIAG und NETDIAG auf allen DC´s oder DNS Servern O.K. (Passed).

Die WS hat kein Computerkonto mehr auf einem der DC´s und auch keine Netzlaufwerke mehr verknüpft. Alle anderen im Netz können wie gewohnt auf alles (berechtigte) zugreifen.

 

Ich habe auch andere DNS Server und im gleichen oder Filialsubnetz probiert. Keine Chance...

 

 

Hat jemand noch ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Die WS hat kein Computerkonto mehr auf einem der DC´s und auch keine Netzlaufwerke mehr verknüpft.

 

 

Ist leider schon längst erledigt...

 

Den Namen kann ich nicht ändern, aufgrund mehrer Gegebenheiten im Netz und der Organisation.

 

Es ist ein normal installierter XP client. Allerdings ist es eine VM auf Parallels (MAC Leopard). Das ist das Macbook des Geschäftsführers. Es lief dort ja auch schon ohne Probleme über ein Jahr. Macseitig wurde nichts verändert (Firewalls, Updates, ect.) und ich komme auf der Macseite auf alle Windowsressourcen der Domäne.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich dachte ich hatte das Problem nun im Griff. Nachdem ich dem Computer nun umbenannt hatte, konnte er Domäne auch wieder beitreten und hatte volle Funktionen im Netzwerk. Dachdem sich aber der Rechner an einem anderen Standort wieder angemeldet hat, waren alle Netzwerkfunktionen wieder blockiert (nicht richtig an der Domäne angemeldet).

Ich habe ihn jetzt nochmal umbenannt und wollte ihn wieder zu Domäne hinzufügen...

Fehlanzeige!

 

"Bei dem Versuch der Domäne "Domxy.local" beizutreten, trat folgender Fehler auf:

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

 

Ich habe ihm vorher sogar eine neue SID gegeben, Damit er wirklich als neuer Rechner erkannt wird und nicht mit Fragmenten des alten Namens die Domäne beitritt. Ich habe keine Idee mehr....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...