Jump to content

IP aus MAC, Print-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Mein Stiefvater hat mal von einen alten bekannten, zu dem er kein Kontakt mehr hat, nen etwas älteren Print-Server bekommen. Der wurde in einer Schule eingesetzt.

Das Problem ist, wir wissen die IP-Adresse von dem Print-Server nicht.

Ich hab mal bei Google "IP aus MAC-Adresse" gesucht. Dann bin ich auf "arp -a, arp -s,..." gestoßen, aber des is nur um den Cache auszulessen. Das bringt mir aber nichts.

Die MAC hab ich, IP nicht. Das ist so ein P-S den man direkt in den Drucker stekt.

Der ist an einenm Switch angeschlossen.

 

Wie krieg ich jetzt die IP raus????

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Ist das so eine Dongel über LPT ???

Das ist ein Printserver und kein Dongle.:rolleyes:


@MCT16
Der Printserver ist per default auf der IP 192.168.0.10 eingestellt. Hast du diese schon probiert ?

Eine Anleitung zum Einrichten findest du auch hier: Schnellstart mit dem DP-101

Dort ist auch unten am Ende eine Support Hotline aufgeführt welche kostenlos ist. ;)

Liegt dir die Original CD vor für den PS ? Dort sollte ein Admin Tool drauf sein zum Einrichten.
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

 

Das ist ein Printserver und kein Dongle.:rolleyes:

 

@MCT16

Der Printserver ist per default auf der IP 192.168.0.10 eingestellt. Hast du diese schon probiert ?

 

Eine Anleitung zum Einrichten findest du auch hier: Schnellstart mit dem DP-101

 

Dort ist auch unten am Ende eine Support Hotline aufgeführt welche kostenlos ist. ;)

 

Liegt dir die Original CD vor für den PS ? Dort sollte ein Admin Tool drauf sein zum Einrichten.

Bei D-Link hab ich auch schon gesucht und das gefunden. Die IP findet mein firefox nicht.

ich hab keine cd von dem teil. Ich hab nur das gerät ansich und das netzteil.

keine weiteren infos nix.

Link zu diesem Kommentar
Hallo MCT16,

 

welche IP hat denn dein PC ?

Kannst du feststellen mit: Start -> Ausführen -> cmd ( Enter drücken ) schwarzes Fenster öffnet

ipconfig /all ( eingeben und Enter )

Jetzt kannst du die IP abelesen. Mit exit kommst du da wieder raus.

meiner hat 192.168.1.100

 

aber was bringt das?

ich brauch ein programm, wo ich die mac-adresse eingib und der sucht das netzwerk ab nach geräten und kuckt ob eins die besagte mac hat.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

dann ist es klar.

Starte mal Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan Verbindung [Rechtsklick Eigenschaften ] -> Internetprotokoll ->Eigenschaften -> Erweitert -> IP Einstellungen Hinzufügen -> 192.168.0.5 mit Subnetz 255.255.255.0

 

Alles mit OK schließen.

 

Probiere dann mal die Anmeldung mit dem FF.

 

Hab ich gemacht, mit der Standard IP (192.168.0.10) findet der nix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...