Jump to content

Printserverprobleme mit HPLJ 4250c


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

2K3 - Printserverprobleme mit HPLJ 4250 (nix c !)

 

 

mahlzeit,

 

Wir betreiben einen MS 2003 SP1 Printserver. Es sind ca 40 Drucker installiert davon auch 5 x HP LJ 4250. Seid kurzem schießt sich der Spooler a. 10 mal.

Es kann eigentlich bzw. defenitiv nur am lj 4250 liegen.... habe ca. vor 3 Wochen den 5ten HP Laserjet 4250 eingebunden und dabei den org Treiber von der CD benutzt( pcl 6) und seitdem schießt de spooler sich weg (schon bei der Ansteuerung der Druckereinstellung des Druckers) und die user kriegen beim Druckversuch ne Fehlermeldung bzw. beim Neustart des spooler sind ja kurzzeitig alle Drucker weg. Irgendwie finde ich keinen alten treiber mehr...sonst würde ich gern den neuen raushauen und einen alten..am besten von 2005/6 einbinden.

 

Kennt wer das Problem..wie kann ich da am besten vorgehen?! Bekomm ich von HP support?

:confused: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Verwende keinen Druckmonitor von HP, sondern den "Standard TCP/IP-Port".

 

Nur als TIP. Wenn Du am Client lokal installierte Treiber verwendest kannst Du am Server auf originale HP-Treiber verzichten. Es reicht dann ein halbwegs passender Treiber aus Windows. Denn beim Remote-Spoolen spielt der installierte Treiber am Server keine Rolle.

 

Bei unserem 64-Bit Prinserver sind Drucker genau so:

 

Vorher Druckerports (im Beispiel IP_10.10.10.10) angelegt, dann :

 

start /w rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Printer_Etage_1" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "IP_10.10.10.10" /m "Lexmark Optra PS" /u /z

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...