Jump to content

Kein Zugriff aus .exe oder .msi files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

ich kann von von einem server aus keine .exe oder .msi dateien installieren, welche auf einem gemappen laufwerk auf dem domänen controller abgelegt sind.

 

situation

 

server a: dc mit windows small business server 2003 (mit freigabe und .exe files)

server b: terminal server mit windows 2003 standard

 

auch der domain-admin kann vom server b aus keine .exe files starten. interessanter weise kann ich im selben gemappten laufwerk aber .txt files (zb) öffnen, bearbeiten, löschen etc.

 

ebenfalls habe ich auf dem dc die gpo für firewall - einstellungen deaktiviert > erfolglos.

 

virenschutz: mcafee, aber daran könnte das nicht liegen. ich setze den in vielen und noch grösseren netzwerken ein.

 

vielen dank für jeden tipp, jede idee oder jeden ratschlag...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...