Jump to content

Welche Prüfung zuerst beim MCSA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besuche zur Zeit eine 10-wöchige Wochenendausbildung zum MCSA. Nach den 10 Wochenenden möchte ich so schnell wie möglich mit dem Prüfungen anfangen. Folgende Prüfungen muss ich bestehen um den MCSA Status zu erwerben.

 

1. 2273 (70-290) Managing and Maintaining a Windows Server 2003 Environment

2. 2277acc (bestehend aus 2276 und 2277) (70-291) Implementing, Managing and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure

3. 2823 (70-299) Implementing and Administering Security in a Windows Server 2003 Network

4. 2285 (70-270) Installing, Administering and Configuring Win XP Professional

 

Nun stelle ich mir die Frage, welche Prüfung ist die einfachste? Ich möchte mit einer einfachen Prüfung anfangen, um mir einen Einblick zu verschaffen, wie so eine Prüfung abläuft, da es meine erste Prüfung wäre. Ich würde die Prüfungen auch gerne auf Deutsch absolvieren.

 

Desweiteren bezahlt mir mein jetziges Unternehmen auch Bücher, die ich zum Lernen benötige. Welche Bücher empfehlt ihr mir zu den jeweiligen Prüfungen?

 

Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar.

 

Viele Grüße

Vosgia

Link zu diesem Kommentar

Die 70-290 ist von den aufgezählten sicher die leichteste. Wenn du es noch leichter willst kannst du anstelle der 70-270 auch die 70-620 (Windows Vista, Configuring) machen.

 

Die 70-290 ist eher auch nicht schwierig, natürlich entsprechende Erfahrung vorausgesetzt. Die 70-291 gilt als schwierig, sie beinhaltet meines Wissens aber nicht viel neues zur 70-290 ausser einer Portion Basisnetzwerkwissen.

 

Die 70-299 habe ich nicht gemacht.

 

Eine Liste der zulässigen Prüfungen findest du hier:

 

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Bücher würd ich weglasse, wenn du die entsprechenden MOC Unterlagen eh schon hast. Ist nur Geldverschwendung. Aber: Üben, Üben, Üben...

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre immer der Reihenfolge nach. Ist aber jedem selbst überlassen.

 

Fange mit der 70-270 Windows XP Professional an oder noch besser mit 70-620 Windows Vista würde ich anfangen! Zählt auch für den MCSA!!

 

Siehe: MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Danach die 70-290, danach die schwerste (meiner Meinung nach) 70-291 und anschliessend die 70-299.

 

Das ist meine Meinung.. Andere machen zb. die schwerste am Schluss.. Die Qual der Wahl.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte vor, mir die Microsoft Press Bücher noch zu den MOCS zu kaufen.

 

z.B. - Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage.

 

Damit sollte ich dann auf der sicheren Seite liegen, was die Unterlagen zum Lernen angeht?

Wie bereits gesagt, meine Firma zahlt diese Bücher auch gerne. Sie wollen ja, dass ich bestehe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...