Jump to content

Vosgia

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. So ich habe heute die vier MS Press Bücher bestellt. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf loszulegen :) Ich möchte ja zuerst die 70-270 Prüfung machen. Für z.B. 70-290 gibt es diese Addison-Wesley Bücher, womit kann man für die 70-270 Fragen üben, außer gewisse Braindumps zu nutzen?
  2. Also ich hatte vor, mir die Microsoft Press Bücher noch zu den MOCS zu kaufen. z.B. - Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage. Damit sollte ich dann auf der sicheren Seite liegen, was die Unterlagen zum Lernen angeht? Wie bereits gesagt, meine Firma zahlt diese Bücher auch gerne. Sie wollen ja, dass ich bestehe :)
  3. Also ich persönlich finde die MOC Unterlagen nicht sehr detailiert. Meint ihr das reicht aus, wenn ich diese MOC Unterlagen durchgehe und anschliessend zur Prüfung gehe?
  4. Hallo, ich besuche zur Zeit eine 10-wöchige Wochenendausbildung zum MCSA. Nach den 10 Wochenenden möchte ich so schnell wie möglich mit dem Prüfungen anfangen. Folgende Prüfungen muss ich bestehen um den MCSA Status zu erwerben. 1. 2273 (70-290) Managing and Maintaining a Windows Server 2003 Environment 2. 2277acc (bestehend aus 2276 und 2277) (70-291) Implementing, Managing and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure 3. 2823 (70-299) Implementing and Administering Security in a Windows Server 2003 Network 4. 2285 (70-270) Installing, Administering and Configuring Win XP Professional Nun stelle ich mir die Frage, welche Prüfung ist die einfachste? Ich möchte mit einer einfachen Prüfung anfangen, um mir einen Einblick zu verschaffen, wie so eine Prüfung abläuft, da es meine erste Prüfung wäre. Ich würde die Prüfungen auch gerne auf Deutsch absolvieren. Desweiteren bezahlt mir mein jetziges Unternehmen auch Bücher, die ich zum Lernen benötige. Welche Bücher empfehlt ihr mir zu den jeweiligen Prüfungen? Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße Vosgia
  5. Hi, also ich habe heute wieder mit meinem Chef gesprochen. Es steht schon so gut wie fest, dass ich nun die Ausbildung zum FISI ohne Berufsschule mache. Nun habe ich sorgen, ob ich die Zwischen- und Abschlussprüfung ohne Berufsschule schaffe. Wie schwer sind diese Prüfungen? Sind diese zu schaffen, wenn man die Prüfungen von den letzten Jahren hat? Denn ich müsste dann nur die Prüfungen schreiben, dann hätte ich die Ausbildung in der Tasche. Während der Ausbildung ist im Gespräch, dass ich den MCSE mache. Aber da überlegen wir noch, ob das nicht alles zu viel wird für mich. MCSE und die Prüfungen. Was ist eure Meinung zu dieser Alternative? Gruß Vosgia
  6. Hallo zusammen, ich bin übrigens der Threatstarter :) Also es gibt Neuigkeiten. Ich habe mit meinem Abteilungsleiter gesprochen und habe ihm verdeutlicht, dass ich unbedingt die Ausbildung machen will. Nun hat er sich mit dem Personalleiter und dem Chef des Unternehmens zusammengesetzt. Dabei kam heraus, dass ich doch die Ausbildung ohne die Berufsschule absolvieren könnte. Denn man muss nur bis 21 Jahre in die Berufschule. Da ich nächsten Monat 23 werde passt das. Damit ich mich auf die Prüfung vorbereiten kann muss ich dann zur irgendeiner Akademie, dass wäre dann alle drei Wochen. Aber genau weiß das noch keiner. Der Personalleiter fragt bei der IHK noch nach, wie alles funktionieren muss, wenn man die Berufsschule nicht besucht. Also mein Abteilungsleiter will, dass ich unbedingt öfter im Betrieb bin, damit ich an den Projekten mitarbeiten kann. Und während der Ausbildung werde ich dann die ganzen Zertifikate machen. Was haltet ihr von dieser Alternative? Ist die Ausbildung ohne Berufschule gleichgültig? Denn eigentlich wird in der Berufsschule fast dasselbe durchgenommen, wie in der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Gruß Vosgia
  7. Danke für eure Antworten ihr habt mir bestätigt, was ich mir schon gedacht habe. Ich werde die Ausbildung machen, damit ich was in der Hand habe und in x Jahren nicht ohne Job da stehe.
  8. Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einer Lebensentscheidung. :) Ich mach derzeit ein Praktikum in einem großen Unternehmen. Nach dem Praktikum sollte ich eigentlich eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration machen. Doch mein Chef hat mir Angeboten die Ausbildung nicht zu machen und stattdessen soviele Zertifkate wie möglich in 2,5 Jahren zu machen (MCP, MCSA, MCSE und und und....). Natürlich würde ich in diesen 2,5 Jahren mehr Gehalt kriegen, als wenn ich die Ausbildung machen würde. Das ist schon verlockend. Ich habe einen Realabschluss und eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent. Ich bin mir ziemlich unsicher was ich nun machen soll. Ich denke an die Zukunft und ob ich später einen Job kriege, falls das Unternehmen Bankrott geht oder sonstiges, wenn ich nur diese Zertifikate, die Ausbildung als ITA und natürlich Berufserfahrung habe. Bis jetzt haben meine Eltern und Freunde zur Ausbildung geraten. Was ist eure Meinung dazu? Reicht die Ausbildung als ITA? Oder soll ich doch auf die sichere Seite gehen und die Ausbildung machen? Gruß Vosgia
×
×
  • Neu erstellen...