Jump to content

Druckerserver (w2k und W2k3)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem....

 

der Kunde hat zwei Druckserver DRS_01( W2K) und DRS_02(W2K3) ( Standart TCP/IP Port)

Beide Druckserver sind erreichbar. Um die "Leichen" auszufiltern hat man auf dem DRS_02 die neuen Treiber installiert und zu einem geringen anteil haben sich bereits User den DRS_02 gemappt.

Neue Drucker etc werden nur noch auf dem DRS_02 eingerichtet.

Der DRS_01 hat noch die alten Treiber ist aber voll funktionsfähig und viele User arbeiten auch noch damit.

Ein weiteres Problem ist, dass die Freigabe auf beiden Servern nicht identisch ist und das auf dem alten Server noch die alten Treiber installiert sind.

 

Alles was man zu einer migration falsch machen konnte wurde dort gemacht.

 

 

 

 

Nun zu meiner Aufgabe:

Ich soll die Clients anpassen die noch den SRV01 gemappt haben ohne den Anwender zu "stören".

 

Ich müsste erst die Drucker auslesen, die von Clients benutzt werden und dann die

Zuordnung wieder auf dem Client mit dem "neuen" Server+"neue Freigabe (DRS_2) herstellen.

 

 

Kennt bereits jemand dieses Problem und wenn wie wurde es gelöst?

 

Gibt es ein Script oder Tool?

 

Wäre dankbar für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ein nettes Tool wenn man den Servernamen etc. beibehalten will und nur die Druckertreiber + Freigabenamen exportieren möchte.

Ich kann es leider so nicht verwenden, da auf dem DRS_02 schon Drucker mit entsprechenden Namen vorhanden sind.

 

Das ist genau mein Problem.

 

Ich würde gerne über ein Script die Clientsauslesen welche Freigaben sie benutzen.

 

Danach muss ich " davon gehe ich mal aus" alles per Hand anpassen.

 

Schlechte Planung ist alles was uns am Leben erhält ;)

 

Ich habe "nur" die Aufgabe alle User so anzupassen das Sie es nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...