Jump to content
Sign in to follow this  
Durigon

Word-Anhänge in Mail lassen sich nur mit Fehlermeldung öffnen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe plötzlich diese Fehlermeldung beim Öffnen von Word-Dokumenten, die Anhänge in Mails sind:

 

"Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden (C:\..\Dokumentname.doc)"

 

Dann kommt, wenn man diese Meldung wegklickt (welche bis zu dreimal kommt, jeweils mit anderen Dokumenten-Namen) diese Meldung:

 

"Die Visual-Basic-Umgebung konnte nicht initialisiert werde."

 

Was kann das sein?

 

Mailprogramm ist der Netscape 4.78 und ob das vielleicht an einem Virus liegt? Fehlermeldung gabs diesbezüglich keine...

 

 

 

Danke schon mal im Voraus!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem bei T-Online im Outlook gehabt. lag an den neuen Sicherheitseinstellungen nach dem Update auf 6.1

 

MfG

Share this post


Link to post

Die Fehlermeldung 'Visual Basic Umgebung ... nicht initialisiert' kenne ich nur dann, wenn wenn das Dokument Makros enthält und die Office-Installation irgendwie schräg ist - auf Rechnern, auf denen Office2000 und OfficeXP gleichzeitig installiert waren. Da hilft nur die Reparaturfunktion des Offices.

 

Wenn Du das ganze allerdings aus Netscape heraus machst, kann da das Problem liegen -> speichere das Dokument ab und öffne es direkt mit Word.

 

Zuvor schalte allerdings Deinen Makroschutz auf die maximale Stufe. Denn Makros sind auf jeden Fall bei Dir drin - was machen diese? Makros unbekannter Herkunft auszuführen ... das war's dann. Hochschalten geht entweder über Extras - Makros - Sicherheit oder (bei älterem Word) unter Extras - Optionen - Allgemein.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...