s.weinschenck 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo alle, ich habe hier ein Script, in dem ich eine Datei in das Benutzerprofil kopiere. Der Befehl sieht so aus: copy "\\ipadresse\benutzerdaten\Vorlagen\dateiname" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp" Das Problem ist nun aber, dass durch das Ändern des Anmeldenamens bei einigen Benutzern (Beispielsweise durch tatsächlichen Namenswechsel) die Bezeichnung des Profilpfades nicht mit dem Username übereinstimmt. Um das Script trotzdem verwenden zu können suche ich nun nach einer entsprechenden Variablen. Kennt die jemand oder hat einen anderen Lösungsansatz? Danke schon mal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, wenn der Befehl in der Umgebung des Benutzers ausführt wird steht dir die Varable %USERPROFILE% zu verfügung. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 werd ich gleich testen danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 es würde auch die variable %APPDATA% geben...diese verweist gleich direkt auf C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hi, nur noch nebenbei erwähnt. Geh mal in die cmd und gebe set ein. Hier siehst du die default definierten Pfade welche du nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Dankeschön für alle Tips. Ich habe nun %APPDATA% verwendet und es löppt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.