Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Virus? Festplatte? Ram?

Recommended Posts

Hallo,

habe seit zwei Tagen Probleme mit Windows XP. Nach dem Starten, hängt sich der PC auf und zwar völlig. Kein Taskmanager aufrufbar, die Maus geht nicht mehr, die Tastatur reagiert auch nicht mehr (die NumLock - Taste geht nicht - kein Leuchten), alles tot. Woran kann das liegen? Habe Antivirus drauf und auch upgedated, und eine Firewall laufen.

Kann es dioe Festplatte oder Ram sein? Wie lässt sich sowas feststellen?

Komisch ist auch, dass der PC manchmal einige Minuten läuft un dann absäuft und wenn ich ihn dann neustarte, indem ich ihn ganz ausschalte, dann lief er schon mal einen ganzen Tag lang.

Habe einen Eintrag heute hier gelesen, in dem auch etwas über PC-Absturz berichtet wurde und auch etwas über ein Protokoll. Wo finde ich das?

Hat irgendjemand eine gute Idee?

Danke vielmals für alle Tipps

Corner

mhnaja necron

habe es noch mal probiert habe alles durchlaufen lassen: windows scandisk, norton-safedisk, und defragmentiert und habe den rechner dann laufen lassen und seitdem ist das problem nicht mehr aufgetaucht keine ahnung was es war. ich denke eher ein hardware problem (wackelkontakt) oder ähnliches aber danke

für die antwort

corner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.