Jump to content

WSUS (Windows Server Update Service) funkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

 

Ich bin grade am lernen für 70-290 und beim WSUS Übung habe schwierigkeiten.

 

Habe WSUS 3.0 installiert und die dazu benötigten Komponenten aber der Konfiguartions Assisten, der normalerweise nach Installation automatisch starten sollte, startet nicht.

Wenn ich über Verwaltung versuche den WSUS Konfiguartionsmanager zu starten die Konfigurationsseite ist leer und kann man nicht viel konfigurieren außer auf verbinden klicken und wenn Ich da die IP Adresse von Server eintipe oder seinen Namen eingebe gibt ein Fehlermeldung.

 

Habe Firewall Einstellungen, IIS Konfiguration geschaut ist aber alles ok, weiß nicht was sein könnte.

Habt Ihr bitte ein tip für mich was das sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie immer bei so etwas ... was sagt die Ereignisanzeige? Welche Fehlermeldung kommt genau? Was für ein System läuft? Durchgepa

tched? Was ist noch auf der Kiste?

 

Meine Kristallkugel hab ich grad nicht zur Hand!

 

Nebenbei - ganz falsche Rubrik! Technische Probleme haben im Prüfungsforum nichts verloren - das ist was für die Back Office Rubrik!

Link zu diesem Kommentar

Sorry Admin für den Fehler, die Frage kann verschoben werden.

 

So Ich habe die Warnungen, Ereignise und Fehlermeldungen alles unten in Reihenfolge eingefügt.

Als OS ist Windows Server 2003 mit Service Pack 2

 

Fehlermeldung:

1 Bei der Komunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten,daher muss dieser Assisten geschloßen werden.Sie könne den Assisten über WSUS 3.0 konifg Konsole neu starten.

 

2 Der Anwendung hat eine Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeite werden könnte.

Prozess ID=0x9b8 (2488), Thread ID =0x30c (780)

ok=Beenden

Abbrechen = Debugen

 

Ereignis:

1 Ereignis Kennung 13051

Kein Clientcomputer hat jemals eine verbindung mit dem Server hergestellt.

 

2 Ereignis Kennung 12012

Der API-Remoting -Webdienst funktioniert nicht.

 

3 Ereignis Kennung 12032

Der Serverssynchronisierungs-Webdienst funktioniert nicht

 

4 Ereignis Kennung 12022

Der Clientwebdienst funktioniert nicht

 

5 Ereignis Kennung 12042

Der SimpleAuth-Webdienst funktioniert nicht

 

6 Ereignis Kennung 12052

Der DSS-Authentifizierungswebdienst funktioniert nicht

 

7 Warnung Kennung 7032

Die WSUS Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine verbiendung mit dem WSUS Server herstellen.

Stellen Sie sich sicher das die US-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden.

Starten sie die Dienste erneut wenn das Problem weiterhin besteht.

System.Net.Webxception-Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 403:Forbidden

 

Vielen dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Ja.

Und zwar nach dem man wsus installieret, muste eigentlich der Konfig Assistent starten aber das tut er nicht und gibt den der 1 Fehlermeldung und dan den 2 die Ich oben in der Postin oben eingegeben habe.

 

Wenn ich die Console WSUS starte über Verwaltung die Linke Seite der Console ist leer da steht nur Update services und rechts kan man Verbindung mit dem Server klicken, Ansicht, Neues Fenster, und Aktualisieren.

Wenn Ich auf Verbindung mit dem Server herstellen klicke und versuche mich mit dem Server zu verbinden zeigt Er einen Fehlermeldung der sagt´das der Server eine ander SSL Port benutzt was aber nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...