Jump to content

route per GPO o.ä.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Stevie-B,

 

das ist mir bewusst und wurde auch hier auch schon bemängelt. Leider kommt dieses Leid noch von früher. Das wurde damals mit der ehemaligen Einführung von Novell so gemacht (war vor meiner Zeit). Wieso weiß ich nicht. Wir nutzen es auch schon ewig nicht mehr - die IPs haben sich halt durch gehalten...

 

Eine Umstellung auf einen lokalen Bereich ist noch in diesem Jahr geplant...

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Dass es schon angesprochen wurde, habe ich durchaus gesehen. Ich wollte lediglich sicherstellen, dass es wirklich etwas ist, was man eigentlich unbedingt ändern sollte. Meist ist es ja so, dass man etwas sagt und es trotzdem nicht geändert wird, weil es ja läuft, einfach für unwichtig empfunden wird oder in Vergessenheit gerät (machen wir später und nach 2 Jahren heisst es: hm, da war doch was). Wenn es mehrere sagen, dann denkt man meist anders darüber nach und setzt demnach die Prioritäten auch meist etwas anders.

Link zu diesem Kommentar

Hast recht, steht aber schon fast ganz oben auf meiner TODO-Liste. Bisher waren in dem Netzwerk allerdings "wichtigere" Sachen im argen. Der Problematik bin ich mir allerdings trotzdem bewusst - wird auch sonst nirgends so von mir gehandhabt...!

 

Trotzdem nochmals danke für den Hinweis,

Grüße Johannes

 

PS: Das Hinzufügen der Routen über das Startscript funktioniert übrigens wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
So, ich habs gerausgefunden...

 

man schreibe ROUTE groß und schon läufts - das ist doch aber nicht normaler für Windows oder - aber Tatsache. Ich habs gerade nochmals mit Groß- und Kleinschreibung versucht...

 

Ich kann es nicht mehr zählen, wieviele Routen ich bei allen möglichen Windows Systemen (ab NT 4.0 bis VISTA) mit genau diesem Befehl in den in den letzten 10 Jahren eingetragen habe, aber nie habe ich ROUTE.EXE groß geschrieben oder gar groß schreiben müssen. Und es hat ausnahmslos (!) jedesmal funktioniert, auch in Batch Dateien. :confused:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...