florianschaffer 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Startseite > Betriebssysteme > Windows > Windows Server Top-Thema: BLOG oder nicht? Beitrag Permanent-ID: 6eb22fcf5ce44dee29cc540929fbcd91 W2K DC Server - Trotz positiven Ping kein Zugriff auf die Shares Dieser Beitrag wurde bisher 52 mal aufgerufen. Geschrieben von lykantroph am 03.01.2008 um 08:16:46 Uhr. Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Hallo, Ich habe einen Windows 2000 Server SP4 der als 3. DC und FIlesserver fungiert. Er funtkioniert auch sonst, nur seit einigen Tagen tretet plötzlich das Problem auf, das man auf die freigegeben Ordner nicht mehr zugreifen kann !. Der Server ist aber mit dem Befehl Ping erreichbar. Ich habe auch schon nochmals das SP4 drüber gespielt aber ohne Erfolg.... Im Evenlog habe ich nicht viele Ereignisse die mir bei der Problemlösung weiterhelfen könnten. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 02.01.2008 Zeit: 03:06:11 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: SERVER Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (14). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Hat einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar. lg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Was wurde geändert kurz bevor es nicht mehr ging? Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Servus und vielen Dank für deine Antwort! Geändert hat sich nichts, dieser Server fungiert als DC (Infrastrukturservice und Fileserver) Als Virenscanner hab ich Norman laufen. Es ist auch genug freier Plattenplatz, 2 GB RAM sind installiert. lg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.