Hony 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo @ all, hat jemand Erfahrungen, wie es mit der Virtualisierung von Datev mit ESX aussieht? Derzeit stehen beim Kunden 2 Server - SBS 2003 als Fileserver / Proxy / SQL und Exchange Server - XP Rechner als Kommunikationsserver mit B1 Contr. Erfahrungen nach, kann ich doch keine B1 Controller unter virtuellen Maschinen zum Laufen bringen. Wäre klasse, wenn mir jemand Tipps gibt, wie ich das ganze auf ein Blech bekomme. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Habe selbst noch keine Erfahrungen gesammelt aber in der Info-DB gibts ein Dokument zu den Thema... siehe hier: Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 unter ESX geht keine ISDN Karte! Einzige Möglichkeit mittels Remotecapi zu arbeiten (via Bintec oder KEN Server) - das dürfte aber nicht supported sein. Oder Du läßt Deinen Kommunikationsserver ... Nebenbei - bei zwei Büchsen rentiert sich ein ESX aber auf keinen Fall Du könntest den Datevkram aber auf Internet mit Signaturkarte umstellen - dann sollte es keine Probleme geben. Setz Dich mal mit Deinem Datev Berater zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, wenn die ISDN-Karte nur für die RZ-Kommunikation benutzt wird, spricht eigentlich nichts dagegen diese auf der SBS mitlaufen zu lassen. (sofern du noch einen PCI 5V Slot hast). Wenn nicht über Datev-Smartcard absichern. (Automatischer Datenempfang nicht mehr möglich). mfg Senator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.