Jump to content

Vista Ultimate OEM so viel billiger als Vista Ultimate Retail?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand erklären, Warum Vista Ultimate OEM so viel billiger ist als die Retail-Version?

 

Zum Info: OEM ca. 160 € und Retail ca. 500 €.

 

Soweit ich weiß kann man in beiden Fällen Windows auf nur ein einziges System installieren und aktivieren. Was ist dann der Grund für so einen großen Preisunterschied??

 

Nur weil man für die OEM-Version kein Support von Microsoft bekommt, zahlt man 400€ weniger????

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Naja 32bit=160 und 64bit auch 160 das macht 320 und ich kanns 2 mal installieren, immernoch deutlich günstiger als eine Retail.

 

War da nicht auch noch der telefonsupport den du nur bei der Retail hast???

 

richtig, bei den SB/OEM-Versionen gibt es kein (kostenlosen) Support, desweiteren liegt kein Handbuch bei.... (wie schubse ich die mouse von links nach rechts...).

gegen eine Installation in virtuellen maschinen sollte eigentlich auch nichts sprechen, sofern das Produkt nirgends anders bereits installiert ist. Darf ja nur einmal installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...