Jump to content

PC umbenennen und in Domäne aufnehmen fast gelöst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy habe nun fast das ganze Skript zum umbennen und aufnehmen eines Clients in die Domäne per Skript fertig.

 

Nun habe ich aber noch eine Frage:

 

Zuerst habe ich es folgendermaßen versucht nachdem der Client schon in der Domäne war.

 

netdom renamecomputer %pcnamealt% /UserD:%domaene%\%domadmin% /PasswordD:%dompw% /newname:%pcnameneu% /force /reboot......

 

Das führte aber nach dem Neustart dazu das am Loginscreen ewig folgender Text stand

"Domänenliste wird erstellt" und ich mich nicht an der Domäne anmelden kann. Der Text steht dann jedesmal wieder drann und der PC ladet ewig.

 

Dann habe ich es so versucht.

 

set COMPUTER=neu
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\TcpipParameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f
REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TcpipParameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f

 

Kann mir jemand da die Richtige Lösung sagen oder was ich falsch mache bei Variante 1 (es steht dort vor der ausführung des Befehls auch ne Warnung -> Irgendwas mit bei verwendung von digit. Signierung können fehler auftreten) bzw. wie die SID von beiden Varianten beeinflusst wird. Gerade bei der zweiten bin ich mir da gar nicht sicher. Würde eventuell gehen bevor man den PC in die Domäne aufnimmt.

 

In die Domäne werden die Clients mit Netdom join aufgenommen.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...