Jump to content

mrlinky2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mrlinky2000

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hy habe nun fast das ganze Skript zum umbennen und aufnehmen eines Clients in die Domäne per Skript fertig. Nun habe ich aber noch eine Frage: Zuerst habe ich es folgendermaßen versucht nachdem der Client schon in der Domäne war. netdom renamecomputer %pcnamealt% /UserD:%domaene%\%domadmin% /PasswordD:%dompw% /newname:%pcnameneu% /force /reboot...... Das führte aber nach dem Neustart dazu das am Loginscreen ewig folgender Text stand "Domänenliste wird erstellt" und ich mich nicht an der Domäne anmelden kann. Der Text steht dann jedesmal wieder drann und der PC ladet ewig. Dann habe ich es so versucht. set COMPUTER=neu REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f REG add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\TcpipParameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f REG add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TcpipParameters" /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %COMPUTER% /f Kann mir jemand da die Richtige Lösung sagen oder was ich falsch mache bei Variante 1 (es steht dort vor der ausführung des Befehls auch ne Warnung -> Irgendwas mit bei verwendung von digit. Signierung können fehler auftreten) bzw. wie die SID von beiden Varianten beeinflusst wird. Gerade bei der zweiten bin ich mir da gar nicht sicher. Würde eventuell gehen bevor man den PC in die Domäne aufnimmt. In die Domäne werden die Clients mit Netdom join aufgenommen. DANKE
  2. Hy, ich bastle jetzt seit geraumer Zeit an einer Lösung für ein Skript das mir einen Rechner - die gewünschte IP-Adresse ermittelt - den gewünschten Rechnernamen ermittelt - der Rechner umbenennt - in eine Domäne aufnimmt - die MAC-Adresse ermittelt - und gleich eine DHCP-Reservierung für den Rechner im DHCP Server einträgt. - und den Rechner dann neu startet. Gerade aber beim letzten Punkt hakt es jetzt noch. Auf dem Client auf dem das Skript ja ausgeführt wird und Windows XP läuft gibt es den Befehl z.B. netsh dhcp server scope %bereich% add reservedip 172.20.161.01 001120ABEB99 PC1 nicht. Es gibt zwar netsh aber die erforderlichen parameter dhcp usw. nicht. Ich könnte jetzt zwar Rechnernamen und MAC-Adresse in eine Textdatei auf dem Server schreiben und den Befehl dort ausführen, aber eine sofortige Eintragung wäre mir lieber. Hat da jemand eine Idee? Gruß mrlinky
  3. Hy das ist schonmal gut. Leider konnte ich bisher nur rausfinden welcher Prozess am aktivsten ist aber nicht wieviel mb die einzelnen prozesse jeweils umsetzen also UP/und DOWN in MB. Geht das auch??
  4. Muss ich schaun, wer mir aber schon lieber wenn ich schon ein Programm wüsste falls das mit der Switch nicht geht.
  5. Hallo, muss kommende Woche in einem Netz auf einem Windows Server 2003 ermitteln wieviel Netzwerk-Traffic die einzelnen Prozesse verursachen. Ich habe noch in Erinnerung das es eventuell auch mit dem Netzwerkmonitor der Windows Server 2003 geht, bin aber auch für jeden anderen Vorschlag dankbar. Danke!!!
  6. Bitte Preisvorstellung per PM
  7. Suche die Bücher 70-270 und 70-284 für jeweils max. 35 Euro. Dringend
  8. Suche günstig Bücher 70-270 und 70-284 jeweils neueste Auflage bitte PM an mich.
×
×
  • Neu erstellen...