Jump to content

Gruppenrichtlinie zerschossen? SBS2003/OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mir ist da etwas ****es passiert...

 

Es steht hier ein SBS2003, Exchange eingerichtet und lief auch problemlos.

Dann wollte ich etwas "testen" da ich nun mehr mit Mac arbeiten wollte und nun kann sich keiner mehr in OWA anmelden, da ich wohl die Gruppenrichtlinie zerschossen habe.

 

Es zeigt sich wie folgt:

 

https://URL.com/exchange:

 

Anmelden als Administrator funktioniert. Wenn ich mich aber als Poweruser anmelden möchte, dann funktioniert es nicht.

 

Dann erscheint im Browser: "Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."

 

Die sind aber 100%ig Korrekt und ich habe das Kennwort mittlerweile schon geändert.

 

Und nun stehe ich da, habe schon die Gruppenrichtlinien unter der Domäne gelöscht und eine neue angelegt, ohne Erfolg.... oder funktioniert es so nicht, muss man diese extra anpassen?

 

Welche Gruppenrichtlinie ist für die Anmeldung zuständig, bzw wie kann man eine erstellen (wo einstellen)?

 

Über Hilfe würde ich mich freuen.. auch wenn es an meiner Schuld lag *grml*

 

Grüße,

 

Daenni

Link zu diesem Kommentar

Klasse,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich habe die alten GPs nun kopiert und eingefügt, auf einmal funktioniert es wieder. Also lag es wohl doch an den GPs?!

 

Nächstes Problem womit alles anfing:

 

Ich empfange problemlos EMails. Allerdings funktioniert der Versand nicht.

 

Fehlermeldung "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <Server.Axton.local #5.1.1>"

 

Standardfehlermeldung die man so oft finden kann unter google.

 

Ich habe mittlerweile den SMTP neu erstellt, dem Benutzer die dazugehörige eMail Adresse verpasst und als Hauptadresse angelegt. Der SMTP Connector soll die eMails an den Smarthost 'mail.telebel.de' leiten... alles Einstellungen wie ich sie schon vorher hatte und überall habe :-/

 

Einen Tipp?

 

Ich sehe da keinen Fehler bei der Konfiguration der Benutzer und des SMTP Connectors...

Die Emailadresse ist auch korrekt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

damit ich den Standard rausschmeißen kann..

was willst du rausschmeißen ?

 

Die Gruppenrichtlinien des SBS sind ok, da mußte ich noch nie etwas ändern bzw. es absolut nicht notwendig etwas zu ändern.

 

Wenn du für deine Clients neue Richtlinien erstellen willst, dann mach das zuerst auf einem Testsystem.

Sollte das nicht möglich sein, dann erstelle dir eine Test-OU, in der du dann eine Gruppenrichtlinie erstellst.

In diese Test OU verschiebst du dann jeweils einen User oder Computer je nachdem was du willst, und schaust einmal wie sich das in der Praxis auswirkt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...