Jump to content

.net Framework 2 & 3 per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab hier ein kleines Problem.

 

Wir haben ein neues Tool bekommen welches für die ausführung das .net Framework 2 und später auch die Version 3 auf den Clients benötigen wird.

 

Ich habe jetzt schon auf den meisten Clients Version 1 und 2 installiert, möchte jetzt aber zur Sicherheit per GPO Framework 2 & 3 verteilen.

 

Hier komm ich jetzt aber zu meinem Problem. Ich hab die .net Exe entpackt, hier ja schon die netfx.msi Datei dabei. Wenn ich aber diese auf dem Client ausführe, erscheint die Fehlermeldung das ich für die Installation die Install.exe nutzen soll. Daher klappt es auch nicht diese MSI per GPO zu verteilen. Beim Googeln hab ich jetzt entdeckt wenn man die MSI Datei mit dem Parameter ADDEPLOY=1 startet, dann geht die Installation mit der MSI Datei.

 

Nur wenn ich die Software im AD für die Verteilung eintrage dann kann ich dort ja keinen Startparameter definieren.

 

Hat jmd eine Idee wie ich bequem die beiden Versionen über GPO verteilen kann?

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

So wie vmorbit schon gesagt hat, das geht ganz leicht über WSUS. Bei uns im Netzwerk hat das super funktioniert. Du musst nur darauf achten, welche Sprachen du genehmigt hast, da es sonst nicht verteilt wird. (Warum das so ist, muss dir einer der Profis erklären, denn das ist zu hoch für mich)

 

Hier eine nützliche Info-Seite WSUS.DE | Willkommen oder direkt bei Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/technologien/updateservices/default.mspx

 

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ersteinmal,

 

nach so manchen durchstöbern der Posts habe ich mich jetzt auch angemeldet da ich an einer Stelle nicht weiterkomme!

 

Ich habe das gleich Problem mit der Verteilung von .net framework 2.0 über ein GPO.

Habe die Hinweise im Forum gelesen und hänge aber jetzt an dem Problem das ich mit Orca keeine (.MST) Datei erstellen kann sonder nur Dateien des Typ´s .msi, .msm und .pcp! Führe Ich dann die geänderte .msi Datei mit der oben eingefügten Zeile ADDEPLOY=1 aus gibt es eine Fehlermeldung.

Außerdem habe ich das Problem, dass der Client Meldet er hätte keinen Zugriff auf die Ressourcen. Die MSI-Datei liegt in einem Verzeichnis wo def. Zugriff für die MAschine eingerichtet ist!

Muss ich das GPO einem Computer oder einem Benutzer zuweisen? Ich habe es einem Computer zugewiesen und es wird auch ausgeführt. Nur meldet dann die Ereignisanzeige einen Fehler bei Zugriff auf die Dateien!

 

Über Hilfe wäre ich echt sehr Dankbar.

 

mfg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...