MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo, bei uns in der Firma haben wir das Problem, dass fast alle unsere HP 1150-Drucker mittlerweile spinnen. Spinnen in dem Sinne, dass Dokumente, PDF's etc., die mehrseitig sind, nur noch auf einer Seite ausgedruckt werden. Habe ich z.B. ein Dokument mit drei Seiten, druckt mir der Drucker eine Seite aus, auf der alles übereinandergedruckt ist und man kann damit nix mehr anfangen. Kennt evtl. jemand das Problem und weiß, wie man das lösen könnte? Ich habe die "erweiterten Druckfunktionen" deaktiviert, das brachte bei den meisten Rechnern eine Verbesserung, aber bei mind. einem geht's auch weiterhin nicht, sprich, die Dokumente werden immer auf einer Seite rausgedruckt und man kann nix mit anfangen. Danke schonmal. Grüße Alex
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Problem kommt mir bekannt vor. 1. sind die Drucker Netzwerkdrucker?? 2. Stell mal ein, in den erweiterten Einstellungen der Drucker, das erst Gedruckt wird wenn fertig gespoolt wurde. Standard ist Drucken sofort beginnen ....
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo, ja, die Drucker sind Netzwerkdrucker. Und: Vorhin ging's bei dem einen wieder, bei dem's vorher nicht ging... Warum auch immer. Aber ich werde das mit dem Drucken nach Spoolen mal ausprobieren. Gruß Alex
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 schreib mal obs gefunzt hat. Das vergessen leider vile zu viele Leute.
MiLLHouSe 15 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Das mache ich im Normalfall eigentlich schon immer, dass ich noch was dazu schreibe. Es wird aber wohl erst nächstes Jahr sein, denn heute ist der letzte Tag bei uns und die Kollegin ist schon nicht mehr da... Gruß Alex
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Hatte ich auch schon mit einem HP Laserjet der als Netzwerkdrucker eingebunden war. Von heute auf morgen ohne Änderung trat dieses Problem auf. Neuen Treiber eingespielt und die Sache war erledigt. Schon sehr komisch mit den HP Druckern....
Mrichard28 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, das Problem kenn ich. Hatte ich letztens auch. Druckertreiber sogar von der Homepage noch ausgedruckt. Dachte zuerst es sein ein Formularproblem. Hab dann einen andere Druckertreiber installiert und seither gehts wieder
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 So, hallo! Jetzt konnte ich das Problem wieder nachstellen und mit den Änderungen (Spoolen) testen und es hat leider keine Verändung gebracht. Der aktuellste Treiber (HP1150) ist installliert. Hat sonst noch wer ne Idee, was ich probieren könnte? Das ist ganz schön ****, wenn man mehrseitige Rechnungen und Lieferscheine drucken muss und es nicht funktioniert. Danke jedenfalls für jede Hilfe! Alex
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden