Jump to content

Scantool für Patch KB823980W2 x86-DEU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage wurde, soweit ich sie verstanden habe, nicht ganz richtig beantwortet. Sie war nach dem Scanning Tool von Microsoft gerichtet und nennt sich KB823980scan.exe

Der RPC Patch Checker hat den Nachteil, daß man den jeweiligen Maschinennamen händisch eingeben muß! Eignet sich nicht für übliche Firmennetzwerke mit mehr als 10 Maschinen.

 

Wir setzen dieses Tool seit dem Blaster.Worm ein um unser gesamtes Netzwerk zu scannen. Es handelt sich hierbei um ca. 350 Clients.

 

Das Tool unterstützt das Scannen nach:

- IP address

- IP address range

- IP address with CIDR mask

- unqualified hostname

- fully-qualified domain name

- check local machine

 

Um eine IP-Range zu scannen gehst du wie folgt vor!

 

1. DCOM-KB826369-X86-ENU.exe (von MS Seite 221kb) installieren

2. Befehl in Dos-prompt C:\Programme\KB823980Scan>kb823980scan.exe 193.228.206.0-193.228.206.100 :logfile oder nur kb823980scan.exe 193.228.206 :logfile dann wird eben die ganze Range bis 254 gescannt

3. Das Logfile findest du ebenfalls unter C:\Programme\KB823980Scan unter Vulnerable.txt

 

Nun kann es sein, daß du ein Logfile (Vulnerable.txt) erhältst, welches voll von IP Adressen ist. Wenn du nun noch den Hostnamen benötigst um festzustellen um welche Maschine es sich handelt (Kann bei 50 Maschinen mühsam werden) brauchst du ein Tool wie z.B.: IP-Tools welches einen "Name Scanner" hat. Mit dem Name-Scanner kannst du eine Liste voller IP-Adressen mittels copy&paste in das Programm einsetzten und alle IP-Adressen werden in einem Schwung aufgelöst. Das Ergebnis ist wieder als *.txt Datei speicherbar.

 

Grüße

cros69

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...