Jump to content

Zeitdienst / Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

W2K ADV Server

 

 

Hi all

 

Ich habe mal wieder 2 Probleme...

 

1.) In meinem Errorlog finde ich immer wieder Einträge wie:

 

ID: 62

Dieser Computer ist ein PDC: Synchronisieren Sie die Uhrzeit mit einer externen Quelle.

 

- Wie synchronisiere ich mit einer Quelle?

- Wo gibt es im Internet eine Quelle?

- Was tun wenn kein Internet?

 

2.) Im Lan sollen die Clients (win98 / 2k gemixt) die Uhrzeit mit

dem Server synchronisieren.

 

Der Befehl "net time \\Servername /set /yes wird nicht angenommen.

 

- Wie muss der lauten?

 

Ich hoffe ihr habt mir einen Tipp,

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erst mal die externe Quelle:

 

ptbtime1.ptb.de

 

am besten: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

 

für den Domänencontroller, könnte aber Probleme mit einer Firewall geben, dann muss man den entsprechenden Port freigeben, welchen müsste ich nachschauen.

 

Die W2K-Clients in einer Domäne aktualisieren automatisch, ggf. noch mal "net time /setsntp:" ohne (!) einen Server eingeben, dann wird zu DC umgestellt. Mit dem Intervall ist das dann so eine Sache, wenn man das sauber haben will, muss man unter LM/Currentcontrolset/services/w32tm einen Eintrag verändern, habe ich schon mal gepostet in diesem Board.

 

Von 98/Me habe ich keine Ahnung

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Mein einziger DC ohne Internetzugang hat folgende Registryeinträge und "beschwert" sich nicht mehr.

 

---------------------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters]

"LocalNTP"=dword:00000001

"Period"="SpecialSkew"

"type"="NoSync"

---------------------------------------------------------------------------

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...