Jump to content
Sign in to follow this  
Jucyfruit

Visio 2000

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab eine NT 4.0 Workstation mit SP6a und IE6 m. Verschlüsselung. Ich hab auf dieser Maschine Visio 2000 installiert. Und jedesmal wenn mann Visio starten möchte, kriege ich ne Krankenbescheinigung vom Arzt ( DR.WATSON ). Die Visio32.exe verursacht einen Fehler. Auch das erneute installieren vom SP6 hat nix gebracht! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Danke schon im voraus!

 

Gruß

post-6627-13567388924812_thumb.jpg

Share this post


Link to post

sag mal hast du schon im fehlerprotokoll nachgesehen ob da mehr informationen sind?

 

wann und wie kommt es zu dieser fehlermeldung?

 

gruß

Share this post


Link to post

na schau mal was für fehler-meldungen bezüglich visio hast.

 

du kannst aber auch probieren Visio zu reparieren.

visio original cd einlegen --> install --> repair

mit glück hast du dann die fehlermeldung nicht mehr.

 

gruß

 

PS: die fehlermeldung wirk für mich wie eine problem in der haupsteicherverwaltung. das kann ich aber nicht genauer sagen da ich dein fehlerprotokoll nicht kenne.

Share this post


Link to post

Ich würde 'mal den Hauptspeicher ausbauen und leihweise 2 gleiche Module einstecken. Wie ist denn Dein jetziger RAM aufgeteilt?

 

Gruss

Iceman

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich hab da was gefunden. kann mir zwar nicht vorstellen das du noch nie mit Word, Exel, Access gearbeitet hast ;) , aber wie auch immer.

 

vielleicht hilft es dir aber doch.

 

Microsoft meint:

 

SYMPTOMS

When you click Open or New on the File menu, and begin a drawing, you may receive the following error message:

 

An error similar to the following may also be logged in the DRWTSN32.LOG file:

Exception number: c0000005 (access violation)

 

CAUSE

This behavior may occur on a computer on which Microsoft Office 2000 has been installed, but on which an Office program (such as Microsoft Access, Microsoft Excel, Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, or Microsoft FrontPage) has never been started.

RESOLUTION

To work around this behavior, start an Office 2000 program before you begin a new drawing in Visio. For example:

1. Click Start, point to Programs, and then click Microsoft Excel.

 

NOTE: If Microsoft Excel is not available for this step, start Microsoft Word or Microsoft Access instead.

On the File menu, click Exit.

 

zja mehr hab ich leider nicht gefunden.

 

im notfall musst du visio und office deinstallieren und alles neu installieren. hoffentlich kommt es nicht so weit.

 

ich habe leider keine SP´s gefunden. aber schau mal auf die microsoft homepage vielleicht hab ich was übersehen.

 

gruß

Share this post


Link to post

Hi Leute!

 

Danke für eure Tips! Leider half nichts. Wir haben nun die Englische Version installiert (auf NT4 Deutsch). Diese funktioniert und der User kann Gott sei Dank Englisch.

 

Vielleicht hat auch die CD ne Macke?! :confused:

 

 

Trotzdem Merci!

 

 

Gruß

 

Jucy :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...