Jump to content

Jucyfruit

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jucyfruit

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, DHCP kommt jetzt, und auch eine Domänenumstellung. Allerdings sind wir gerade am Umstellen von Token-Ring auf Ethernet. Nur die Ethernet PC´s bekommen auch DHCP. Nun muss halt jetzt auf den TR Kisten die neue DNS-Suffix eingetragen werden. Der DHCP ist auch gleichzeitig der WINS-Server, also soll auch gleich hier die neue Adresse eingetragen werden. Hoffe, ich habs verständlich geschrieben. MfG jucy
  2. Hi Leute, hab in der Suche nichts passendes gefunden. Wir müssen auf ca. 300 Rechnern, vorwiegend NT4 und einige W2K, ein DNS-Suffix und zwei neue Wins Server hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einer Batch Datei, Script oder als Registry Schlüssel zu ändern? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Jucy
  3. Das hat funktioniert! :eek: Danke! Aber was bewirken die Befehle? Oder wo lag der Fehler? Viele Grüße Jucyfruit
  4. Hi Leute, hab letztens in der Arbeit ein Notebook neu mit Win2000 aufgesetzt. Seitdem funktionieren im IE6 Links nicht mehr, die ein eigenes Fenster öffnen. Das Fenster macht zwar auf, bleibt aber weiß. Links unten sagt er Fertig. Ich hab jetzt schon alle Updates runtergezogen, den IE nochmals installiert, das Service Pack 4 nochmal draufgehauen, aber nichts funzt. Ihr seid meine letzt Rettung! MfG Jucyfruit
  5. Morgen Kollegen! Wir haben mal wieder ein Problem. Vor vier Wochen setzte ich einem unserer User seinen PC mit Win2000 und Office97 neu auf. Seitdem spinnen seine Excel Dateien. Immer wenn er speichert (egal ob Speichern oder Speichern unter), ändert Excel von selbst den Dateinamen. Es werden dann lauter Zahlen ohne Dateinamens-Erweiterung. Erst dachten wir, es liegt am neuen System (vorher Winnt). Gestern arbeitete er allerdings an einem anderen Rechner, hier trat das geiche Problem auf. Die Dateien sind sehr komplex mit hunderten Verknüpfungen und Verweisen (alle so zwischen 10 und 20 MB). Kann es sein, das das neue System die Dateien zerschossen hat? Oder vielleicht sie sich selbst? Office und alle Service Packs wurden von mir schon zweimal installiert. Hoffentlich kann mir jemand helfen, das Problem treibt mich noch in den Wahnsinn. Viele Grüße aus Bayern Jucyfruit
  6. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Wenn ich XP starte läuft alles ganz normal. Dann melde ich einen Benutzer an. Und das system baut den desktop auf. So danach geht nix mehr! Ich kann kein explorer öffnen, meine I-net Verknüpfung geht net usw. Er startet in der zwischen Zeit den Virenscanner (Antivir) und die Firewall (Zonealarm) was aber ca. 3-5 Minuten dauern kann. Nachdem die Programme gestartet sind ( sehe ich rechts unten in der Startleiste) kann ich die Verknüpfung DFÜ-Verbindung öffnen! Keine Ahnung was da los ist! Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. PS: wenn ich den Taskmanager öffne habe ich min.4 mal svchost.irgendwas drinstehen. Kann das damit zutun haben und wofür ist dieser Prozess? Gruß
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Wenn ich XP starte läuft alles ganz normal. Dann melde ich einen Benutzer an. Und das system baut den desktop auf. So danach geht nix mehr! Ich kann kein explorer öffnen, meine I-net Verknüpfung geht net usw. Er startet in der zwischen Zeit den Virenscanner (Antivir) und die Firewall (Zonealarm) was aber ca. 3-5 Minuten dauern kann. Nachdem die Programme gestartet sind ( sehe ich rechts unten in der Startleiste) kann ich die Verknüpfung DFÜ-Verbindung öffnen! Keine Ahnung was da los ist! Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. PS: wenn ich den Taskmanager öffne habe ich min.4 mal svchost.irgendwas drinstehen. Kann das damit zutun haben und wofür ist dieser Prozess? Gruß Sorry !! Falscher Thread! Habe nicht aufgepasst! Bitte wenn möglich verschieben ins Windows Allgemein Thread! Sorry nochmal! THX
  8. Hi Leute! Danke für eure Tips! Leider half nichts. Wir haben nun die Englische Version installiert (auf NT4 Deutsch). Diese funktioniert und der User kann Gott sei Dank Englisch. Vielleicht hat auch die CD ne Macke?! Trotzdem Merci! Gruß Jucy
  9. Füge die Fehlerprotoldatei bei: Kann damit nix anfangen! Reparatur habe ich noch nicht ausprobiert! THX Gruß anwendungsausnahme aufgetreten.doc
  10. Hab das Protokol gefunden! Und jetzt?? Die Meldung kommt wenn ich Visio starte! Gruß
  11. Hoi, Hardware? Compaq Presario P3 500 , 384 MB RAM , 10 GB , Sound , usw.
  12. Hallo zusammen, hab eine NT 4.0 Workstation mit SP6a und IE6 m. Verschlüsselung. Ich hab auf dieser Maschine Visio 2000 installiert. Und jedesmal wenn mann Visio starten möchte, kriege ich ne Krankenbescheinigung vom Arzt ( DR.WATSON ). Die Visio32.exe verursacht einen Fehler. Auch das erneute installieren vom SP6 hat nix gebracht! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Danke schon im voraus! Gruß
  13. Hi, also wir benutzen in der Firma (unsere Niederlassung hat ca. 300 Clients mit NT und 2K) den Norton Corporate. Dieser wird auch national in den anderen Locations angewandt (insgesamt dürften es an die 10.000 Rechner und Server sein). Die Installation und Konfiguration ist mit dem Symantec System Center wirklich einfach und komfortabel. Ausserdem bietet es noch mehr Infos über die installierten Rechner (IP, Benutzername, Virendefinition, usw.) . Fazit: Kann ich nur empfehlen! Von Instabilität und Fehlern etc. hab ich bei uns noch nichts gehört. Gruß Jucyfruit
  14. Cool, merci für die Antwort, das hat gefunzt! Danke! Auf das Board ist einfach Verlass! Gruß Jucy
  15. Ja, es ist auch ein frisch installiertes System. Dieses Problem haben wir aber heute zum ersten mal.
×
×
  • Neu erstellen...