Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

staatische ip -> T-online bestellen -> wo?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal vor einer weile in einer suse zeitschrift gelesen das man sich von einem Provider eine feste ip adresse besorgen kann, auch wenn man bei der Internetverbindung eine dynamische hat. Ich gehe über t-dsl ins internet und bräuchte eine feste ip adresse. Weiss jemand welche firmen sowas machen oder obs sowas doch nicht gibt...?

 

 

 

PS: Meine keine dyn.dns.net oder wie die dinger alle heissen.

Sven

Share this post


Link to post

Hi,

 

eine statische IP, kannst du prinzipell auch von der Telekom bekommen. In der Firma habe wir eine 2MBit-Anbindung mit insgesamt 6 festen IP´s. Ich denke das wird dir aber zu teuer, denn sowas kostet. Dennoch würde ich einfach mal bei T-Online nachfragen, denn fragen kostet nichts.

 

Gruß

 

NotesUser3

Share this post


Link to post

Warum "brauchst" du eine? Für "Heimanwender" ziemlich dumm - da sehr teuer!

 

geh zu Dynamic-DNS und melde dich dort an. Lade dir ein tool runter - das meldet Dyn-DNS automatisch deine IP und ordnet es einem Domänennamen zu denn du bei der registierung angegeben hast.

So zum Beispiel bei mir "harlekin.****.com" weisst immer auf meine T-DSL zugewiesen IP Adresse. Somit kann ich von aussen auf meinen Rechner immer zugreifen. Dürfte wohl reichen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@noteuser3 danke für die info, daran habe ich auch schon gedacht werde ich einfach mal machen...

 

 

@cmwg habe ich irgendwo geschrieben das es als heimanwender genutzt wird? Ich benötige das ganze für ein homeoffice wo in einer applikation staatische adressen für den ein und ausgangs verkehr benötigt werden. Ich hatte extra gesagt das ich kein dns updater will, da dies nicht funktioniert mit dieser application, ich finde diese Lösungen auch sehr unprofessionell. Trotzdem danke

 

@thorgood danke das ist nen guter Link.

 

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo,

 

 

habe gerade bei t-online angerufen die sagten ruf bei telekom an.

also ich bei telekom angerufen die sagten ruf bei t-online an....

 

was nun

 

nochmal bei t-online angerufen das selbe von vorne die haben ja gar keine ahnung...

 

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...