Jump to content

DVD-Laufwerk schliesst sich immer von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier einen XP-Pro-Rechner mit einem Samsung DVD-Brenner (TSSTcorp SH-S203B). Funktioniert soweit fast alles prima. Nur das DVD-Laufwerk schliesst sich sofort immer wieder, sobald ich die Lade öffne. Da sind übernatürliche Reflexe gefragt, wenn man eine Disc einlegen oder rausnehmen möchte.

 

Die Firmware des Laufwerks habe ich soeben auf die letzte Version von der Samsung-Website aktualisiert. Keine Änderung.

 

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?

 

Gruss,

Mac

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also in der Lehre haben wir uns mal so einen Spaß mit einer kleinen Software erlaubt war jedenfalls einen Riesen Spaß beim Wirtschaftslehrer:D :D

 

Aber nun mal zur Sache: Baue doch einfach mal das Laufwerk aus und in einen anderen Rechner wieder ein dort Bootest du ebenfalls das Windows und Testest mal ob bei einen anderen Rechner der selbe Effekt auch auftritt. Falls hier der selbe Fehler auftritt liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Laufwerk selber das irgendwas an der Mechanik oder an anderen Bauteilen defekt ist. Wenn dieses nicht ist hat eventuell dein Windows eine Macke was anderes würde mir jetzt nicht einfallen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...