Jump to content

Habe ein Hardwareproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir jetzt eine ISDN-Karte (EICON Diva Server BRI-2M 2.0 PCI) zugelegt habe, konnte es ja eigentlich mit der Installation in den Server losgehen. Vorher nochmal das Handbuch gecheckt, alle Treiber auf Aktualität geprüft und los.

 

Trotz das ich selbst von W2K3 SBS einen Originaltreiber angeboten bekomme, kann ich die Karte nicht überzeugen zum Laufen. Es bleibt jedesmal ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.

 

Also gut dachte ich, schaust mal ins BIOS nach den IRQ´s. Auch da hab ich leider nur 3 zur Auswahl für 6 Geräte. Schei...... Ich kann der Karte nicht einen eigenen IRQ zuweisen. Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen. Wobei ja es heutzutage ein Interruptsharing gibt.

 

Was meint ihr habe ich noch für Möglichkeiten? Problem ist, daß ich vom Serverhersteller offiziell keinen Support dafür habe.

Link zu diesem Kommentar

So, hab das jetzt noch mal probiert. Karte in einen anderen Slot usw.

 

Im Gerätemanager taucht jetzt ein Modem auf und der Faxdienst läßt sich konfigurieren. Kann es aber noch nicht testen da die Telefonanlage erst umprogrammiert werden muss.

 

Trotzdem habe ich die Karte weiterhin als Netzwerkkarte mit einem gelben Ausrufezeichen im G-Manager stehen. Meine Vermutung ist, da die Karte aus Remote usw. kann, steht die dort als Netzwerkkarte. Aber das brauche ich ja nicht. Somit werde ich die dort deaktivieren und hoffe das Modem für Faxen bleibt mir erhalten. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Trotzdem habe ich die Karte weiterhin als Netzwerkkarte mit einem gelben Ausrufezeichen im G-Manager stehen.

 

das die Karte unter Netzwerkadapter auftaucht ist richtig. Jede ISDN Karte wird dort

auftauchen da sie Netzwerkfunktionen zur Verfügung stellen kann.

 

Mit einem Doppleklick auf die Karte erhälst du Informationen zu dem gelben ! und kannst

damit eine Fehleranalyse machen.

 

Somit werde ich die dort deaktivieren und hoffe das Modem für Faxen bleibt mir erhalten. :)

 

Nö, das wird dir alles was die Karte zur Verfügung stellt abschalten. :suspect:

 

Behebe den Fehler ( meist hilft ein anderer Treiber ) und du hast Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...