Jump to content
Sign in to follow this  
Birger

Name Space Provider?

Recommended Posts

Hi Ho Admin`s

Ich habe hier eine NT 4.0 Kiste.

SP1 Da Installation über Bestehende NT 4.0 Installaiton.

Der Rechner hatte Probleme gemacht nachdem ein neuer Mouse Treiber installiert wurde.

Nun haben wir das Problem das wir den Netzwerkdienst nicht mehr Konfigurieren können.

Wenn ich das TCP IP zu Konfigurieren oder Löschen möchte sagt er: Der Name Space Provider kann nicht entfernt werden.

Netzwerkkarte im Bios ausschalten nützt auch nichts, nach der Neuinstallation der NIC erfolgt gleicher Fehler.

NIC ist 3Com on board.

Ich darf aber die Kiste nicht neu Installieren und ein darüberinstallieren von NT hat nichts gebracht.

Wie kann ich den NAME SPACE PROVIDER entfernen und was ist das überhaupt?

Share this post


Link to post

hi,

 

bei google unter name space provider wirst 100%ig fündig. ansonsten würd ich dir ein sp6 oder vieleicht sogar 6a empfehlen ;)

 

in der kb von microsoft is auch ne anleitung zum "von hand deinstallieren" einer fehlgeschlagenen netzwerkkarten - installation.

 

gruss saracs ~kein admin ist~

Share this post


Link to post

Gegoogelt hab ich :mad: ohne Erfolg.

Ich habe das TCPIP jetzt komplett entfernen können.

Habe in der Registry alle TCPIP Einträge rausgeworfen, danach konnte ich TCPIP Deinstallieren. Nun haben wir aber noch ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Ich vermute nun das der Treiber für die Onboard 3Com NIC nicht passt. Nur bin ich hier nur Praktikant. :D

Share this post


Link to post

Danke Dir Master!

Haben es hinbekommen.

Auslöser war ein falscher NIC Treiber.

War so eine Dell GX1 Kiste, weiß hier keiner so ganz genau welche Karte eingebaut ist.

Haben das dann anhand der Tekk id bei dell auf der Website rausgefunden und siehe da, es läuft.

Also einen NT4 Rechner mit den Falschen Netzwerktreibern Füttern kann zu echten Problemen führen, werde das in mein Berichtsheft schreiben. :D :D :D

THX nochmal

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...