Jump to content

Terminalserver: Domänen-Admin kann keine Dateien im LAN öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe gerade einen Terminalserver aufgesetzt und habe da ein seltsames Problem:

 

Ich bin als Domänen-Admin angemeldet und kann keinerlei Anwendungen, die auf dem DC in Freigaben liegen öffnen. Es heißt immer ich hätte nicht die notwendigen Rechte.

 

Melde ich mich als lokaler Admin an und greife auf die Freigabe zu, will er natürlich eine Anmeldung von mir. Da geb ich natürlich den Domänen Admin an und kann dann auch die Dateien öffnen.

 

Ich hab schon in der lokalen Sicherheitsrichtlinie geschaut aber nix gefunden. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir mal die Berechtigungen für den Share/Filesystem angeschaut? Nicht das dort etwas verweigert wird.

 

Schaue auch mal in die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers, hier kann auch noch festgelegt werden von wo Programme gestartet werden dürfen.

 

Sind irgendwelche Fehlermeldungen im Security-Eventlog auf den Servern zu sehen?

 

Grüße

LordShelmchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...