Jump to content

LordShelmchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über LordShelmchen

  • Geburtstag 03.08.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LordShelmchen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau mal in die Gruppenrichtlinien, dort gibt es eine Computerrichtlinie die für die Speicherung des Loginnamens zuständig ist. Dort kann man einstellen ob sich Windows den letzten Benutzernamen merkt oder nicht. Ansonsten schau mal in die Registry unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" Dort wirst du fündig. Grüße LordShelmchen
  2. Du benutzt einen vorinstallierten Server in Produktion? Grüße LordShelmchen
  3. Kannst du mal ein ipconfig /all posten? Grüße LordShelmchen
  4. 1.) Sind die Ports am Switch fest eingestellt? 2.) Ist die Geschwindigkeit stimmig zum Switch-Port eingestellt? 3.) Ist eine Personal Firewall (Windowseigene oder Fremdanbieter oder andere) installiert/eingeschaltet? Grüße LordShelmchen
  5. Berichte mal wie es aus geht, würd mich interessieren. Hast du es denn mal mit den o.b. Dingen probiert? Grüße LordShelmchen
  6. Warum möchtest du etwas an der MTU Size ändern? Das macht eigentlich nur sinn, wenn du eine WAN Verbindung (VPN) hast, da könntest du dann die Verbindung optimieren. Grüße LordShelmchen
  7. Was macht es für einen Sinn, ein lokales Laufwerk nochmals als Netzlaufwerk zu mappen? Ich würd dafür ein subst verwenden... Kannst du dasselbe nachvollziehen, wenn du das Laufwerk über den localhost mappst? Sind Fehlermeldungen im Eventlog zu sehen? Wird der neueste Treiber der Netzwerkkarte eingesetzt? Wenn du den Server selbst pingst (von außen sowie lokal) während des Problems, treten dann Paketverluste auf? Grüße LordShelmchen
  8. Wie sind denn die Einstellungen der Geschwindigkeit am Switch und an der Netzwerkkarte eingestellt? Stichwort: Full/Half Duplex Hast du die Kabel mal überprüft? Grüße LordShelmchen
  9. Hast du dir mal die Berechtigungen für den Share/Filesystem angeschaut? Nicht das dort etwas verweigert wird. Schaue auch mal in die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers, hier kann auch noch festgelegt werden von wo Programme gestartet werden dürfen. Sind irgendwelche Fehlermeldungen im Security-Eventlog auf den Servern zu sehen? Grüße LordShelmchen
  10. Ist dort eine Firewall zwischen dem DC und dem Client? Wenn ja, schau mal ob im Firewall Log ICMP Pakete (Ping) gedroppt werden. Wenn dies der Fall ist, schalte diese mal frei. Grüße LordShelmchen
  11. Moin Moin, ich habe ein Problem bei einem Benutzer mit der Zwischenablage. Wenn er von der Terminalserveranwendung (nennen wir sie AnwendungA auf TS A) aus über die Zwischenablage Daten in Excel (auf TS B) kopieren möchte, bekommt er folgende Meldung: Auf beiden Terminalservern ist jedoch noch genug freier Speicher vorhanden (>1GB). Interessanter weise funktioniert es noch bei ca. 35.000 Datensätzen, jedoch bei ca. 50.000 Datensätzen ist schluss. Es gibt bei AnwendungA leider keine Export Funktion, nur den Weg über die Zwischenablage :( Als Terminalserver kommen Windows Server 2003 Standard mit Citrix Presentation Server 4.0 zum Einsatz. Auf dem Client läuft der aktuelle ICA Client. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hat die Zwischenablage eine max. Größe (konnte dazu bisher noch nichts finden)? Grüße LordShelmchen
×
×
  • Neu erstellen...