Jump to content

Gmail-Konto in Outlook / Blackberry


nkamp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Knifflige Aufgabe... Aber wenn der Chef mal ne Idee im Kopf hat....

 

Mein Chef hat eine Workstation und ein Laptop. Beide haben das gleiche Profil und somit ja auch das gleiche Exchange-Konto. Das funktioniert auch wunderbar. Dann haben wir noch einen Blackberry-Server, der die Mails ebenfalls auf seinen Blackberry anzeigt. Auch kein Problem.

 

Jetzt möchte er aber sein privates Gmail-Konto mit ins Spiel bringen. Die Mails sollen aber nur auf dem Laptop im Outlook erscheinen. Ich hatte für diesen Zweck ein lokales Postfach "privat.pst" erstellt. Dann habe ich eine Regel erstellt, dass alle eingehenden Mails auf diese Gmail-Adresse in diesen Ordner verschoben werden sollen.

 

Und das funktioniert auch soweit.

 

Nur habe ich ja jetzt auch auf seinem PC im Outlook das konfigurierte Gmail-Konto. Da er aber die privat.pst nicht auf diesem Rechner findet, erscheinen diese im normalen Posteingang. Wie kann ich es einrichten, dass die Mails auf keinen Fall auf dem PC erscheinen, sondern ausschliesslich auf dem Laptop? kann ich die Kontenkonfiguration so verbiegen, dass dies möglich wird?

 

Ferner meinte er, dass es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn diese Mails auch am Blackberry sichtbar wären.

 

Wie gesagt, es geht um sehr private Mails...

 

Umgebung: Windows Server 2003Std / Exchange 2003 / Windows XPP / Office 2003 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mit einem Profil kommst du da nicht klar, denn die Regeln sind, wie du schon bemerkt hast im Exchange Postfach gespeichert.

 

Was du eventuell versuchen könntest, wäre am Notebook ein 2. Profil anzulegen. Einmal nur Exchange und ein eigenes Profil für Exchange und Gmail.

 

Der Blackberry belibt auf jeden Fall aussen vor, da dieser auf jeden Fall auch das Exchange Posstfach angewiesen ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Bei welchem Provider ist der BB denn angemeldet ?

 

Bei Vodafone kannst Du unter BlackBerry Internet Service den BB für Mobilemail freischalten. Du kannst dort div. Webmail-Anbieter konfigurieren und bekommst die Mails dann auf den BB gepusht. Versand klappt auch, Du kannst imm BB dann zwischen Mobilemail und Desktop wählen. Allersings nur, wenn das im Enterprise-Server nicht deaktiviert ist ;) .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...