Jump to content

Skript für umschalten auf Externen Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

ich habe das folge Skript (skript.vbs)

set ws = CreateObject("Wscript.shell")
ws.sendkeys "^{F1}"

unter gpedit.msc->Computerkonfiguration->WindowsEinstellungen->Start eingefügt

 

Wenn ich den Rechner starte wird das Skript aber nicht ausgeführt.

 

Hintergrund: Ich habe ein Siemens Notebook im Port Replikator angeschlossen und das erkennt den externen Monitor nicht. Durch Alt+Strg+F1 soll auf den Monitor umgeschaltet werden bevor die User Anmeldung kommt.

 

Wenn ich die Passwortabfrage rauslasse, dann funktioniert es mit dem Skript im Autostart des jeweiligen Users ohne Probleme.

 

Ich möchte aber das das Umschalten auf den externen Monitor bereits vor der Passwortabfrage kommt.

 

Lässt sich dieses irgendwie einstellen?

Link zu diesem Kommentar

"Bevor der PC hochfährt", wird schwierig ;)

 

du kannst aber das Skript über einen Dienst aufrufen lassen.

How To Create a User-Defined Service

Eine exe kannst du z.B. mit cmd2exe (googlen) aus einer Batch oder mit einem VB-Compiler erstellen

http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/vbag-installation-visual-studio-express-122462.html

 

Als Startparameter "Start" des Dienstes gibst du den Value "2" in der Registry ein, dann startet der Dienst vor der Anmeldung

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Dienstname>

 

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

du kannst aber das Skript über einen Dienst aufrufen lassen.

How To Create a User-Defined Service

 

Sorry, aber ich komme immer noch nicht damit klar.

 

Wenn ich unter Schritt2 regedt32 eingeben (Windows XP) startet er mit den normalen regedit.

 

Bei Schritt2 kann ich noch einen Schlüsselnamen, aber keine Klasse mehr eingeben. Spätestens einen Schritt weiter bei Datentyp komme ich mit dem regedit nicht mehr weiter.

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...