Jump to content

Virtualisierung - Welche Loesung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich geh gerade im Kopf ein paar Szenarien durch ... Und zwar, mit welcher Software (fuer Unternehmen auch lizenziert - VMWare Server darf IIRC ja nicht in Unternehmen oder fuer kommerziellen Einsatz genutzt werden?) kann ich einen NT4 bzw. einen W2k-Server virtualisieren?

 

XEN? Oder wie wuerdet ihr das machen? (mal den Esx von Vmware außen vor)

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich geh gerade im Kopf ein paar Szenarien durch ... Und zwar, mit welcher Software (fuer Unternehmen auch lizenziert - VMWare Server darf IIRC ja nicht in Unternehmen oder fuer kommerziellen Einsatz genutzt werden?) kann ich einen NT4 bzw. einen W2k-Server virtualisieren?

 

XEN? Oder wie wuerdet ihr das machen? (mal den Esx von Vmware außen vor)

 

 

Wo hast du dieseInformationen her ?

Link zu diesem Kommentar

Hi back

 

wie kommst Du darauf, dass VMWare Server nicht im Unternehmen eingesetzt werden darf? Deine Quelle erzählt Quatsch!

 

#

Q: What is VMware Server?

 

A: VMware Server is a free virtualization product for Windows and Linux servers with enterprise-class support and VirtualCenter management. It enables companies to partition a physical server into multiple virtual machines and to start experiencing the benefits of virtualization. With VirtualCenter add-on, users can efficiently provision, monitor and manage their IT infrastructure

 

Quelle: VMware Server FAQs - VMware

 

BTW - wir setzen für Produktiv-Betrieb sowie Tests ESX Server ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...