Jump to content

Terminalserver - RDP Client Timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

was meinst du mit timeout? Ist die Leitung so schlecht, dass es zu Paketverlusten kommt? Dann sieht es schlecht aus.

Werden die Benutzer temporär getrennt? Dann kannst du in der Terminaldienstekonfiguration einstellen, ab welcher Zeit eine inaktive und getrennte Sitzung beendet wird. Wenn du dort das Limit hoch genug setzt werden die User mit der gleichen Sitzung verbunden und können weiterarbeiten. Dazu musst du aber auch einstellen, dass jeder User nur eine Sitzung aufmachen kann. Sonst wird er mit einer neuen Sitzung verbunden.

 

Das alles ist auch über GPO einstellbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

mein Szenario sieht folgendermaßen aus, sind ca. 20 User mit alten XP Clients, Per LogonScript wird deine *.Rdp Datei geladen. In der Früh beschweren sich viele User, das sie erst mal 10 Min. probieren müssen damit sie eine Verbindung bekommen.

 

Fehlermeldung: Es konnte keine RemoteDesktopVerbindung hergestellt werden... timeout.

 

bei der TS Dienst/Verbindungskonfiguration hab ich schon nachgesehen.. da ist es mir etwas unklar.. ob die Einstellungen wirklich die richtigen sind, welche ich vornehmen muss. Dachte eher das es ein Clientproblem ist und ich das in der rdp Datei einstellen könnte / sollte.

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass RDP ein recht empfindliches Protokoll ist, was schlechte oder langsame Verbindungen angeht. Du schreibst die User beschweren sich morgens beim Anmelden. Kann es sein, dass dann evtl. Rush-Hour ist am Anmeldeserver und deswegen nicht zügig genug abgearbeitet werden kann? Ist der TS gleichzeitig DC bzw.Anmeldeserver?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...