Jump to content

misterchoc

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von misterchoc

  1. Hab gerade das gleiche Problem, wie hast du es gelöst?
  2. Hab nun nochmal alles auf ein USB Hub gesteckt, den hacken beim Energieschema rausgenommen. Nun war die Sicherung vom Freitag erfolgreich, alle Laufwerke sind auch noch zu finden.. jedoch hat der Server heue früh einen neustart hingelegt, mit dem Event 1003.. :(
  3. Die Platten welche wir verbaut haben, sind auch eSATA fähig. Kennt ihr einen guten eSATA Controller?? Kann mir vorstellen, das es da weniger Probleme gibt.. bräuchte einen mit 8 Ports!
  4. System: HP DL380 USB-HDD: Freecom 500GB OS: Windows 2003 Standard SP2 Bei einem anderen Port kommt es zum gleichen Fehler!
  5. boah bin ich doof! :D Im Gerätemanager werden die Geräte nicht mehr angezeigt. Ein Treiberupdate hat keine veränderung gebracht! Gruß MisterC.
  6. Hab das gleiche Problem, wie habt ihr das nun gelöst? Wäre dankbar für eine Antwort! Gruß MisterC.
  7. Hallo zusammen, ich Suche schon fleißig nach einer Fehlerlösung, die einzige die mir momentan als produktiv in den sinn kommt.. wäre einfach die SPAM funktion für das Private einpfegen der SPAM liste zu deaktivieren.. naja evtl. habt ihr ja noch eine Lösung :-) Wir setzen Trendmicro SMB als Antiviruslösung ein, nun erstellt diese Software bei jedem Benutzer einen extra Ordner im Outlook namens "Spam-Mail" darunter ist noch ein weiterer Ordner namens "Liste der zulässigen Absender" zu finden, in diesem liegt ein Formular namens "Verwaltung der Liste der zulässigen Absender", nun ja schön und gut.. wenn ich dieses Formular öffne hätte ich die möglichkeit einen als SPAM deklarierten absender zur Liste der zulässigen Absender hinzuzufügen, leider passiert beim drücken auf Hinzufügen nichts, das gleiche bei OK, Abbrechen und Übernehmen.. Das Forumlar kann aus irgendwelchen gründen nicht richtig ausgeführt werden, evtl. fehlt ja ne runtime od. ähnliches?? Danke schon mal für eure Hilfe, Greetz MisterChoc :) – Habe irgendwo gelesen, es mit der Office benützung auf dem Terminalserver zu tun hat. Man soll die "outlvbs.dll" in das Officeverzeichnis kopieren, leider kommt beim ausführen vom Formular noch immer die Fehlermeldung das die Datei fehlt..
  8. Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem recht schnell weiterhelfen. Bei mir fällt regelmäßig ein USB Port aus, angeschlossen sind Backupplatten (externes Netzteil und ein USB Hub (externes Netzteil). Das Backup schlägt nun regelmäßig fehl, weil die Platten nicht an sind. Gibt es da ein MS Patch? Für den USB Port dürfte das doch kein Problem sein, noch dazu wenn die Geräte eine externe Stromversorgung haben?? Ich hab nun schon verschiedene USB-Hubs ausprobiert.. gleiches Ergebnis. Die Platten haben keine Probleme.. das ist sicher.. Viele Grüße MisterC. :cool:
  9. keiner eine Idee? access-list 120 permit gre any host <interner host> access-list 120 permit tcp any <interner host> eq 1723 ip nat inside source list 120 interface <externes if> <-- das hab ich dann im nachhinein wieder empfehrnt weil es nicht funktionierte. mit dieser Regel hat das ganze so ausgesehen: ip http server no ip http secure-server ip nat inside source list 120 interface FastEthernet0 overload ip nat inside source list 150 interface FastEthernet0 overload ! logging <ip adresse> access-list 120 permit gre any host 192.168.50.2 access-list 120 permit tcp any host 192.168.50.2 eq 1723 access-list 150 permit ip 192.168.50.0 0.0.0.255 any no cdp run
  10. version 12.4 no service pad service timestamps debug datetime msec localtime show-timezone service timestamps log datetime msec localtime show-timezone service password-encryption service sequence-numbers ! hostname <name> ! boot-start-marker boot-end-marker ! logging buffered 4096 enable secret 5 <passwort> ! aaa new-model ! ! aaa authentication login default local group radius aaa authorization exec default local group radius aaa authorization network default local group radius ! ! aaa session-id common ! ! ip cef ! ! no ip bootp server ip name-server <nameserver> ip ssh version 2 ! multilink bundle-name authenticated ! crypto pki trustpoint TP-self-signed-1184016967 enrollment selfsigned subject-name cn=IOS-Self-Signed-Certificate-1184016967 revocation-check none rsakeypair TP-self-signed-1184016967 ! ! crypto pki certificate chain TP-self-signed-1184016967 certificate self-signed 01 quit ! ! username admin privilege 15 secret 5 <passwort> ! ! ! crypto ipsec security-association lifetime seconds 28800 ! crypto ipsec transform-set 3des-md5 esp-3des esp-md5-hmac ! ! ! interface FastEthernet0 ip address <lanipextern> 255.255.255.248 ip nat outside ip virtual-reassembly duplex auto speed auto ! interface FastEthernet1 no ip address shutdown duplex auto speed auto ! interface BRI0 no ip address encapsulation hdlc shutdown ! interface FastEthernet2 ! interface FastEthernet3 ! interface FastEthernet4 ! interface FastEthernet5 ! interface FastEthernet6 ! interface FastEthernet7 ! interface FastEthernet8 ! interface FastEthernet9 ! interface Vlan1 ip address <routerip-intern> 255.255.255.0 ip nat inside ip virtual-reassembly ! ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 <ip> ! ! no ip http server no ip http secure-server ip nat inside source list 150 interface FastEthernet0 overload ! logging 82.10.42.35 access-list 150 permit ip 192.168.50.0 0.0.0.255 any no cdp run ! ! ! ! ! ! control-plane ! ! line con 0 line aux 0 line vty 0 4 exec-timeout 0 0 transport input ssh ! ntp clock-period 17180214 ntp update-calendar ntp server 82.10.92.34 source FastEthernet0 end vpn.blubber.de# [/code]
  11. hm .. funktioniert leider nicht, fehlt da noch evtl. etwas?
  12. Hallo zusammen, ich müsste bei einem Cisco 1800 Router die Ports freigeben damit mit dem Server VPN aufgebaut werden kann. Bis jetzt ist bei dem Router die Firewall noch nicht konfiguriert, da kein Traffic nach innen notwendig war. Per Webinterface lässt sich das Teil auch ganz schön konfigurieren, nur wenn ich bei Firewall ACL, 2 anlege (GRE u. PPTP) dann kommt niemand mehr ins internet. Denke mal das dadurch die Firewall aktiviert wird und automatisch den Traffic verbietet, da ja sonst keine Ports eingestellt sind. Wie kann ich das am besten konfigurieren? Wir möchten einfach nur von extern eine VPN-Verbindung zum Windows 2003 Server aufbauen. Viele Grüße, MisterChoc
  13. hi pacobay ja klar, nur beginnt jeder plan ja unterschiedlich. noch dazu will ich ja die samstage und sonntage ausgeblendet haben. ausser du hast eine idee wie ich das am geschicktersten umsetzen könnte..
  14. Hallo zusammen, ich versuche gerade einen automatisierten Backuplan zu erstellen (bzw. ein Dokument dazu), evtl. könnt Ihr mir ja dabei helfen. Profitieren tut ja jeder davon! :-) Ich habe eine Excelsheet mit folgenden Tabellen von A1-H1: KW, Datum, Tag, Sicherungsart, Bandbezeichnung, HDD, Eingelegt am:, Eingelegt von:. Die Formel für KW lautet: =KÜRZEN((B2-DATUM(JAHR(B2+3-REST(B2-2;7));1;REST(B2-2;7)-9))/7) Die Formel für Tag lautet: =TEXT(B2;"TTTT") Die Formel für Bandbezeichnung lautet: =TEXT(B2;"TTT.") Die Formel für HDD lautet: =TEXT(B2;"TTT.") was ich erreichen will: am besten eine Oberfläche in der ich anfangs und enddatum nur reinschreiben evtl. noch den bandnamen bei dem noch zusätzlich der tag angebracht ist, brauche und das erstellen des Plans voll autoamtisch geschied. dessweiteren sollten die Wochentage SA und SO nicht erscheinen. bin da in dem vb ding nicht mehr so fit, desswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet. :-) Grüße, MisterC.
  15. Hi, danke für die Antworten. Es handelt sich umd ie Entersprise Edition vom WTS.
  16. nein, dc ist ein extra server auf dem exchange usw. läuft. der wts hat 16 gb ram und einen quad core.. müsste eigentlich für 20 user und anmeldung ausreichen :)
  17. mein Szenario sieht folgendermaßen aus, sind ca. 20 User mit alten XP Clients, Per LogonScript wird deine *.Rdp Datei geladen. In der Früh beschweren sich viele User, das sie erst mal 10 Min. probieren müssen damit sie eine Verbindung bekommen. Fehlermeldung: Es konnte keine RemoteDesktopVerbindung hergestellt werden... timeout. bei der TS Dienst/Verbindungskonfiguration hab ich schon nachgesehen.. da ist es mir etwas unklar.. ob die Einstellungen wirklich die richtigen sind, welche ich vornehmen muss. Dachte eher das es ein Clientproblem ist und ich das in der rdp Datei einstellen könnte / sollte.
  18. Hallo zusammen, ich habe das Problem, das manche User immer deinen Timeout erhalten.. Kann ich irgendwo das Timeout höherstellen für das Verbinden zum Terminalserver? Viele Grüße, MisterC.
  19. war auch nicht meine idee, ohne dem sbs setup hat man halt einen standard server. problem = cals sind anders und manche sachen sind an die serverkonsole gekoppelt, somit befindet sich der sbs auch nicht im supporteten zustand. das mit den usb-hdds .. im setup wurde 100% immer nur die c partition ausgewählt, die daten wurden ja zum teil auf c und zum anderen teil auf die usb hdd gespielt. wärend der installation (auch sonst) wurden die hdds nicht umgesteckt, kein laufwerksbuchstabe geändert od. sonstiges das diese fehlinstallation ausgelöst hätte.. naja, eine erfahrung mehr ;)
  20. Zur Info, OS/2 wurde weiterentwickelt.. ist jetzt noch mehr Windowslike. Zu finden unter dem Namen "eCS" in der Version 1.2, bringt einige verbesserungen mit sich. Kann man auch zb. über VNC warten.. und mit Windowsfreigaben geht es auch besser um. Das problem mit dem zugriff wenn der server sich in der domain befindet besteht leider noch weiterhin (sicherheitsrichtlinien, verschlüsselung)
  21. so wenig aufwand wie möglich, haben ca. 20 user
×
×
  • Neu erstellen...