Jump to content

70-290 fertig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab vorhin die 70-290 geschafft mit 814 Punkten:)

43 Fragen, 5 Simulationen(überwiegend Benutzerverwaltung und NTFS-Rechte) und soweit ich mich erinnern kann eine Schiebefrage (die erst so aussah als wäre sie kaputt, aber dann gings.

Der Rest war Datenträgerverwaltung, ein paar Fragen zu Leistungsprotokolle/Systemmonitor und IIS, Terminalserver/Remotedesktop, viel Sicherungsfragen, kein SUS.

 

Eine Simulation hab ich aber beim besten Willen nicht kapiert.

Eine globale Verteilergruppe einer Domäne (Asien) soll die User mit zur Verteilung einbeziehen, die in einer anderen Domäne (Europa) ist, zusätzlich soll die Gruppe so konfiguriert werden, dass man sie auch für Berechtigungen auf Ressourcen verwenden kann.

Hab rumprobiert wie verrückt, aber ich konnte ja den Suchpfad nicht ändern:suspect:

Und es geht doch entweder nur Verteilerggruppe oder Sicherheitsggruppe...?

Und die andere Domäne hatte auch keine User so wie ich das gesehen hab:suspect:

 

Gelernt wurde mit dem offiziellen grünen von MS, viel Praxis und einem Übungsbuch

 

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Hi,

...

 

Eine Simulation hab ich aber beim besten Willen nicht kapiert.

Eine globale Verteilergruppe einer Domäne (Asien) soll die User mit zur Verteilung einbeziehen, die in einer anderen Domäne (Europa) ist, zusätzlich soll die Gruppe so konfiguriert werden, dass man sie auch für Berechtigungen auf Ressourcen verwenden kann.

Hab rumprobiert wie verrückt, aber ich konnte ja den Suchpfad nicht ändern:suspect:

Und es geht doch entweder nur Verteilerggruppe oder Sicherheitsggruppe...?

Und die andere Domäne hatte auch keine User so wie ich das gesehen hab:suspect:

 

...

 

Grüße

Ben

Hallo!

Die Frage hatte ich heute auch... ich denke, es war eine Fangfrage! :D

Die Globale Verteilergruppe soll in eine Universelle umgewandelt werden, um User aus der Subdomäne (Europa) aufnehmen zu können (also ihnen ebenfalls Mails senden zu können??)...

Für die Berechtigungen der Ressourcen müsste man sie eigentlich in eine globale Sicherheitsgruppe umwandeln; dann können sie aber nicht mehr E-Mails als Verteiler senden... oder?

Die Fragestellung war doof und unverständlich, wie so einige andere auch.

 

 

Gruß

Gaston

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Die Frage hatte ich heute auch... ich denke, es war eine Fangfrage! :D

Die Globale Verteilergruppe soll in eine Universelle umgewandelt werden, um User aus der Subdomäne (Europa) aufnehmen zu können (also ihnen ebenfalls Mails senden zu können??)...

Für die Berechtigungen der Ressourcen müsste man sie eigentlich in eine globale Sicherheitsgruppe umwandeln; dann können sie aber nicht mehr E-Mails als Verteiler senden... oder?

Die Fragestellung war doof und unverständlich, wie so einige andere auch.

 

 

Gruß

Gaston

Ja, diese Frage/Aufgabe wird wohl immer wieder gern genommen.:D

@bits: Danke auch für Deine Unterstützung;)

Link zu diesem Kommentar

Hi seeby,

 

danke!:)

meine grünen Bücher sind leider nicht mehr in einem verkaufsfähigem Zustand, die sind vom lernen leider immer ziemlich mitgenommen:D

Aber wenn Du Fragen hast kannst Du mir natürlich jederzeit eine PN schicken, ich versuche dann möglichst zeitnah zu antworten;)

 

Bis dann

 

Ben

 

:)

 

Oh, hätte ich fast vergessen, war im Testcenter der Firma cmt in der Hansastrasse 32, die sind jetzt auch Prometric.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...