Jump to content

Probleme mit Drucken im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

1xPC WiNXPPro

1xDrucker am Druckserver und am Router angeschlossen und mit eigener IP.

1xDrucker Lokal.

 

Jetzt wirds interessant.

 

Wenn ich ein Dokument an Drucker1 drucken will und diesen auswähle druckt er mir

das erste Dokument an Drucker2 und alle weiteren Drucke dann an Drucker1.

 

Und andersrum ist es genauso.

 

Also er braucht praktisch immer einen Druck bis er denn richtigen Drucker erkennt.

Wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

**************************

Local print spool and print processor The application you're printing from uses the printer driver to translate the document into a file format understandable by the selected print device. Then your computer passes the document off to the local print spooler. The local spooler in turn passes the document to a print processor, which creates the raw print data necessary for printing on the print device.

 

Print router and print spooler on the print server The raw data is passed back to the local print spooler. If you're printing to a remote printer, the raw data is then routed to the print spooler on the print server. On Windows 2000 systems, the printer router, WINSPOOL.EXE, handles the tasks of locating the remote printer, routing print jobs, and downloading printer drivers to the local system, if necessary. If any one of these tasks fails, the print router is usually the culprit. See the sections of this chapter entitled "Solving Spooling Problems" and "Setting Printer Access Permissions" to learn possible fixes for this problem. If these procedures don't work, you may want to replace or restore WINSPOOL.EXE.

 

********************

 

was es sein kann ist, dass der WINSPOOL.EXE wird gestartet nachdem was auf dem lokalen printer printiert wurde.

Ueberpruefe, ob der Service gestartet ist, bevor du was printierst.

Falls der Printer gefunden wird, ich denke, dass der Router keine grosse Rolle spielt.

 

Regards,

Pac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...