Jump to content

zusätzliche user SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammnen,

 

ich glaub ich muss mich jetzt als absoluter anfänger beim Thema Microsoft Lizensierung outen..

 

Ich hab folgende situation:

1x SBS2003 Server mit Standart Lizenzen. Ins Netzwerk sollen nun 9 Rechner mit jeweils auch verschiedenen Benutzern diese Sollen logischerweise auch gleichzeitig auf den server zugriff haben! Nun weiß ich absolut in dem Microsoft Lizenz Chaos nicht was ich dem Kunden verkaufen muss.

 

Ich hoffe mir kann das jemand sagen wäre auch nett mit einer Preis schätzung denn wenn ich beim händler schau gibts 5 user ab 2xx - 6xx Euro.

 

Danke vielmals für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Was Preise angeht hilft dir der Händler deines Vertrauens gerne weiter. Wir können dir dazu nichts sagen.

 

Wie die Basislizenzierung funktioniert kannst du hier nachlesen:

 

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

 

Wenn dann noch Fragen offen sind helfen wir dir gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar

hmm hab mir das durchgelesen und aber auch wieder bei meinem händler n große depris gefallen was iss nun richtig:

 

SB MS Windows 2003 Device CAL/DE W32 5u - "R" (Geräte CAL?) heist das das 5 weiter geräte angeschlossen werden können aber nicht mit doppelten Usern?

 

oder die total irren aus sicht des Preises

 

MS Small Bus. Svr User CAL 2003 dt. 5MLP ??

 

wäre nett wenn ihr mir noch einen tip geben könntet

 

Gruß Xeeon

Link zu diesem Kommentar

Was das da genau für Artikel sind kann dir der Händler sagen bei dem du sie kaufen willst.

Er sollte seine Produkte kennen.

 

Alles was ich dir noch sagen kan ist dass du Bei Geräte CALs für jedes Gerät eine eigene brauchst, egal wie viele User damit arbeiten und bei User CAls eine CAL für jeden User, egal wie viele Geräte er nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...