Jump to content

Leiche in der Netzwerkumgebung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner nach einem DC(w3kR2standard) Austausch (Migration).

 

Der DC hat wieder den gleichen Namen (und IP) wie der Ausgetauschte. Die Domäne läuft einwandfrei DCdiag un Netdiag alles auf passed.

 

Alle Rechner im Netz können auf die Freigaben und Drucker des Servers zugreifen.

 

Alle? Nein nur ein kleiner fieser Rechner nicht.

1. Von diesem Rechner (XP SP2) kann ich au jede Freigabe im Netz zugreifen. Nicht jedoch auf die des neuen Servers!

2. Ich kann mich in der Domäne anmelden. Über nslookup löst er mir den neuen Server auch normal auf. Ping -a auch O.K.

4. Über die Netzwerkumgebung kann ich alle Rechner sehen und auf die Freigaben zugreifen. Den neuen Server sehe ich zwar, aber wenn ich ihn anklicke, popt ein Anmeldefenster auf. Wenn ich nun den Domadmin eingebe, verweigert er den Zugriff und verlangt erneute Zugrffsberechtigung...

5. DNS Cache gelöscht, Netbioscache gelöscht und aus der Dom entfernt und wieder eingefügt... Keine Änderung!

6. Nun habe ich mal über die Suchfunktion den Dc gesucht. Siehe da, er erscheint 2 mal.

Einmal in der Domäne und einmal in unbekannt.

 

 

Das wird wohl mein Problem sein, aber wie bekomme ich diesen "Schatten" gelösch? Reg Key?

 

Der alte DC ist noch unter anderem Namen und als Memberserver im Netz, bis er endgültig abgeschaltet wird. Der sollte es also nicht sein ?!?

Link zu diesem Kommentar
Ich würde folgendes machen:

 

3. via ldp oder adsiedit nach dem clientnamen suchen und ggf löschen

 

 

Du solltest natürlich schon wissen, wie man Leichen in der AD findet und diese löscht.

 

Das weis ich leider nicht so. adsiedit habe ich bis jetzt nur für Server, aus Sites and Services, entfernen benutzt (bin mehr der Mausschubbser...). Gibts da ne kurzbeschreibung im Netz ?

 

Woher kommt aber die Leiche in der Netzwerkumgebung? Kann ich die nicht irgendwo Clientseitig rausschmeissen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...