Jump to content

Noah

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Noah

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. versuchs mal mit /copy:datso und nicht mit /copyall. du musst mit dem user mit dem du kopierst besitzer des objektes sein, so können auch die ntfs rechte mitgenommen werden. poste mal den output den robocopy nach einem kopierversuch schreibt
  2. du musst owner auf allen objekten sein, dann sollte es funktionieren.
  3. was ich noch gemacht hab - ich hab meinen Adminuser direkt auf das Destination Share voll berechtigt. Ich bin zwar am Destination Share in ein Gruppe die volle Administratorenrechte hat, aber das hat nicht gereicht.
  4. Hm. Hat jetzt geklappt, ein bissl verwirrt bin ich trotzdem noch .. Nicht funktioniert hat es mit folgender Befehlszeile: robocopy "U:\Share\User" x:\Share2\User /copyall /E /MOT:1 /R:20 /W:30 Funktioniert hat es mit folgender Zeile: robocopy "U:\Share\User" "X:\Share2\User" /E /SEC Obwohl das ja eigentlich (beinah das Selbe ist, zumindest in Bezug auf die NTFS Rechte). Edit: Scheint so als wären es die Auditing Rechte gewesen, die das kopieren der NTFS Rechte unterbunden haben. Ohne U geht es.
  5. hallo .. ich hab eben das selbe problem und komm auch auf keine lösung. bin auf beiden shares administrator, kann am destination-share auch händisch alle berechtigungen vergeben die ich will aber robocopy verweigert das übernehmen der ntfs rechte mit fehler 1314.
  6. Ich verwende dazu psgetsid von sysinternals. lGN
  7. Hallo, bei uns ist die Frage oder der Wunsch aufgetaucht anstelle von Servershares ein Content Management System zu verwenden, konkret ist hier das Produkt von SystemOne.at zu Diskussion gestellt worden. Meine Fragen, kennt jemand dieses Produkt, bzw. wie wird das bei euch gehandhabt, verwendet oder habt ihr Erfahrungen mit CMS, Vor-bzw. Nachteile ? besten Dank lG Noah
  8. ah, schlecht gelesen, dachte es geht um eine wan verbindung ...
  9. Hallo, is vielleicht einen Versuch werd die MTU-Size zu erhöhen. lG
  10. Hier werden auch Fixes angeboten ... Fehlermeldung "0x80070002" beim Versuch, einen Microsoft Windows-Computer zu aktualisieren
  11. Vielleicht den Rechner aus der Domain entfernen, dann alle Regeinträge die sich auf den DC beziehen entfernen, neu joinen.
  12. Hallo, hatte mal das selbe Problem, nach dem Backup das Logfile shrinken und die Option "Releas unused space" wählen hat bei mir geholfen.
  13. Noah

    AD Userüberwachung

    Da hast du recht, wenn der User im Haus ist. Aber wenn z.B. er/sie versucht sich über Webmail einzuloggen, können wir schon schneller sein. Da geht´s auch nicht um´s automatische Wiederaufsperren, da könnt ich mir die Policy mit den drei Versuchen sparen, sondern um einen Hint zu bekommen, dass er wirklich gesperrt ist und nicht vielleicht nur die Falsche Domäne angewählt hat. Danke für deinen Tipp, werd ich so mal testen. lG
  14. Noah

    AD Userüberwachung

    Hallo Board ... ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mit eine Notifikation sendet, wenn ein User seinen Account gesperrt hat (nach dreimaliger falscher Passworteingabe). Würd ich recht praktisch finden, wenn schon im Vorfeld, bevor uns der User anruft, bekannt wäre, ob er seinen Account gesperrt hat (optimalerweise auch von welchem Rechner aus). Noah
×
×
  • Neu erstellen...