Jump to content

VPN über WRT54GS v.1.1 Netzlaufwerk Problem.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe MCSEler,

Ich habe folgendes Problem wenn ich mich über VPN ins Firmen Netzwerk einwähle, kann ich unter Xp (Professioal) Netzlaufwerke verbinden, bis gestern Abend ging das ganze auch noch mit meinem Vista (habe Vista x64 Ultimate), aber nun aufeinmal nichtmehr, habe auch nichts an meinen Server Settings verändert !!!Jedesmal wenn ich mich dann auf dem Netzlaufwerk anmelden will nimmt er keinen Benutzenamenan nichtmal admin, der fehler tritt selbst dann auf wenn ich die domäne oder sogar die ip als Domäne angebe. weis wer rat, ich verzweifel langsam :(

 

liebe Grüße,

Der Coder

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr lieben MCSEler,

Ich habe ein großes Problem, Ich möchte per VPN auf meine Firmennetzwerk zugreifen, und dann die Netzlaufwerke unseres Servers Verbineden, um diese zum Arbeiten nutzen zu können.

Der VPN Server läuft auf einenm Linksys WRT54GL v.1.1 mit der Opensourece Firmeware DD-WRT v24 RC5-VPN.

Hier mal ein Screenshot zu denn Server Settings:

http://therealcoder.th.funpic.de/dd-wrtsettings.gif

 

Die VPN Verbindung ins Betzwerk an sich klappt auch Problemlos, hierzu aber Trozdem noch die Verbindungssettings:

http://therealcoder.th.funpic.de/setting1.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting2.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting3.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting4.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting5.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting6.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting7.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting8.gif

http://therealcoder.th.funpic.de/setting9.gif

So nun zum eigentlichen Problem, sobald ich unter Windows Vista, egal ob x86 oder x64 ein Netzlaufwerk verbinden will funktioniert das ganze nicht.

er fordert mich entweder dazu auf einen Benutzer an zu melden, bei dem dann nichtmal der Serveradministrator funktioniert, oder sagt ganz einfach Netzwerkpfad nicht gefunden. Misteryöserweise kann ich denn Server aber pingen, mich im Intranet rumtreiben und Exchange nutzen.

Noch viel mysteriöser wird das ganze aber jetzt, denn wenn ich die ganze Prozedur unter WIdows XP Pro genau gleich ausführe Funktioniert es kommischer weise.

 

Vista Firewall is off, Security Center is off.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

liebe Grüße,

Der Coder

Link zu diesem Kommentar
Moin !

 

füge einfach mal die folgenden Zeilen an deine OpenVPN Config, dann sollte es wieder klappen ;)

 

# Vista Stuff

route-method exe

route-delay 2

##´

 

 

Hallo Manji,

 

interessant! Hattest Du solche Probleme auch schon mit VISTA? XP läuft einwandfrei!

 

Wie und Wo fügt man denn die Zeilen in der DD-WRT hinzu? Ich konnte zwar via SSH auf die Box verbinden, jedoch die nötige config Datei nicht finden. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob auf der DD-WRT openVPN als Server läuft?!?! Ich hab nur pptpd als Prozess gesehen.

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Openvpn legt seine Konfiguration unter Linux standardmäßig unter /etc/openvpn/ ab.

Meistens heißt die Konfigurationsdatei server.conf. Das ist auch die Datei, nach der ich zuerst suchen würde oder direkt den Befehl probieren: find / -name *.conf der sollte alle Dateien die mit .conf enden auf dem Router anzeigen. Dann mit vi oder einem anderen Texteditor die von Manji genannten Zeilen in die server.conf einfügen. Ich kenne DD-WRT leider nicht näher, ich benutze OpenWRT auf meinen LinkSYS-Routern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...