Jump to content

Der Coder

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der Coder

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi liebe MCSEler, ich habe dieses Jahr eine Prktika zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen, das ganze geht bis zum 31.08.2008 und in diesem Zeitraum muss ich meine MCP Prüfung machen, um dannach die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration antreten zu können. Nun habe ich Probleme an Lernmaterial und Inhalte der Prüfung zu gelangen, da dachte ich, frag doch mal im MCSE Forum, da sind die Profis. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen an Lernmaterial wie E-Books oder PDFS zu kommen ? Ich were euch sehr Verbunden wenn ihr mir helfen könntet, liebe Grüße, Der Coder
  2. Hi ihr lieben MCSEler, Ich habe ein großes Problem, Ich möchte per VPN auf meine Firmennetzwerk zugreifen, und dann die Netzlaufwerke unseres Servers Verbineden, um diese zum Arbeiten nutzen zu können. Der VPN Server läuft auf einenm Linksys WRT54GL v.1.1 mit der Opensourece Firmeware DD-WRT v24 RC5-VPN. Hier mal ein Screenshot zu denn Server Settings: http://therealcoder.th.funpic.de/dd-wrtsettings.gif Die VPN Verbindung ins Betzwerk an sich klappt auch Problemlos, hierzu aber Trozdem noch die Verbindungssettings: http://therealcoder.th.funpic.de/setting1.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting2.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting3.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting4.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting5.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting6.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting7.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting8.gif http://therealcoder.th.funpic.de/setting9.gif So nun zum eigentlichen Problem, sobald ich unter Windows Vista, egal ob x86 oder x64 ein Netzlaufwerk verbinden will funktioniert das ganze nicht. er fordert mich entweder dazu auf einen Benutzer an zu melden, bei dem dann nichtmal der Serveradministrator funktioniert, oder sagt ganz einfach Netzwerkpfad nicht gefunden. Misteryöserweise kann ich denn Server aber pingen, mich im Intranet rumtreiben und Exchange nutzen. Noch viel mysteriöser wird das ganze aber jetzt, denn wenn ich die ganze Prozedur unter WIdows XP Pro genau gleich ausführe Funktioniert es kommischer weise. Vista Firewall is off, Security Center is off. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. liebe Grüße, Der Coder
  3. Hi liebe MCSEler, Ich habe folgendes Problem wenn ich mich über VPN ins Firmen Netzwerk einwähle, kann ich unter Xp (Professioal) Netzlaufwerke verbinden, bis gestern Abend ging das ganze auch noch mit meinem Vista (habe Vista x64 Ultimate), aber nun aufeinmal nichtmehr, habe auch nichts an meinen Server Settings verändert !!!Jedesmal wenn ich mich dann auf dem Netzlaufwerk anmelden will nimmt er keinen Benutzenamenan nichtmal admin, der fehler tritt selbst dann auf wenn ich die domäne oder sogar die ip als Domäne angebe. weis wer rat, ich verzweifel langsam :( liebe Grüße, Der Coder
×
×
  • Neu erstellen...